Neuigkeiten:

Du möchtest einen Überblick zu den aktiven Themen haben: Mit einem Klick alles im Blick

Hauptmenü

In welcher Stadt bin ich hier im Rock?

Begonnen von JJSW, 08.09.2015 18:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skirtedman

Nee, mein Geburtsname.

Nur konnten Generationen vor mir mit der Syntax nix anfangen... 😀

Alter hugenottischer Landadel mit römischen Wurzeln und 2,3 Prozent Neandertaler-Genen 😉

und ein Ludwig, Louis, Ludovice, Lutti hat auch mal seinen Gen-Pool mit eingeschossen...
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

MAS

Zitat von: Skirtedman am 01.09.2020 16:56
Nee, mein Geburtsname.

Nur konnten Generationen vor mir mit der Syntax nix anfangen... 😀

Alter hugenottischer Landadel mit römischen Wurzeln und 2,3 Prozent Neandertaler-Genen 😉

Ein typischer Rheinländer eben! ;D 8)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

JJSW

Mal was einfaches zur Abwechslung. Wo ich gestern war.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Matthias

Jürgen, einfach ist relativ ... wenn man es weiß!  :)

Wenn ich den Kirchturm rechts im Bild anschaue, sehe ich einen Zwiebelturm. Der ist in BaWü vielerorts typisch.
Das Foto wurde laut der Uhr jedenfalls um 11:20 aufgenommen...

Grüße Matthias

sebaldus

In der Kreisstadt des Vogtlandkreises

Grüße
sebaldus

ChrisBB

Ähnliches Bild:

https://de.wikipedia.org/wiki/Plauen#/media/Datei:Plauen_Altes_Rathaus.jpg

Wir hatten doch mal einen Foristen aus dem Vogtland - Dr.Heizer. Was ist aus ihm geworden?

Gruß,
ChrisBB

sebaldus

Zitat von: JJSW am 01.09.2020 22:14
Mal was einfaches zur Abwechslung. Wo ich gestern war.

Grüßle
Jürgen

Ein Ausflug dorthin hätte zur vorherigen Stadt gut gepasst:

MAS

In Plauen war mein Vater als Soldat, bevor er ins Rheinland kam. In Plauen fensterlte er mal, viel aber mit der Leiter um ins Gemüsebeet, wodurch seine Uniformhose einen Riss bekam, den das Fäulein, dessen Fenster er anvisieret hatte, erstmal nähen musste.

Ich war leider noch nie dort.

In Ludwigstadt ebenso wenig.

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

ChrisBB

Hi,

im Jahr 1990 war Plauen im Vogtland der entfernteste Ort, den ich am Osterwochenende mit meinem Puch Lido Vario (50ccm) Roller erreichte. Es war recht kalt damals, sodass ich im Konsum mir ein warmes Essen leistete. Einen wasserdichten Rucksack mit vielen Fächern konnte ich dort auch erstehen, der mich danach noch etliche Jahre begleitete.

Daher war meine Erinnerung an das Stadtbild eher etwas verblasst...

Gruß,
ChrisBB

Rocky_Toky

Ich komme aus Hof a.d. Saale, also gleich nebenan von Plauen. Da war ich mal kurz nach der Grenzöffnung und hab eine sehr, sehr schlechte Erinnerung daran. Eine solch herunter gewirtschaftete und triste Stadt hatte ich bis dahin nicht gesehen.Schön, wenn sich das jetzt so positiv entwickelt hat.

JJSW

Noch paar Bilder aus Plauen. Auch dafür berühmt.

Plauen hat sich schön herausgeputzt. Hier noch eine "alte Ecke" der Stadt.

Ein Dorf, durch die Grenze geteilt. Damals und heute.

Dort gibt es ein Museum der deutsch-deutschen Grenze.

.

Ich war erst nach der Wende jenseits dieser Grenze.

Grüßle
Jürgen

JJSW

Weiter gehts.

Zitat von: MAS am 02.09.2020 22:21
Und an welchem Teich sitzt Du da so glänzend?
LG, Micha

In welcher Stadt könnte das sein?

Grüßle
Jürgen

MAS

Habt Ihr einen Ausflug nach Leipzig gemacht? Das ist doch von Selb aus nicht gerade umme Ecke.

LG, Micha

high4all

Ei gugge, das Völkerschlachtdenkmal bei Leiptsch.

Und wo war ich?

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

MAS

Ich kenne mich im Schwarzwald nicht so aus, aber vielleicht sind das die Triberger Wasserfälle. Oder?

LG, Micha