Neuigkeiten:

Probleme mit dem ersten Login nach der Registrierung? Unterstützung gibt's über den Kontakt-Button

Hauptmenü

In welcher Stadt bin ich hier im Rock?

Begonnen von JJSW, 08.09.2015 18:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skirtedman

Na, Micha, dann fällt Dir es mit ein paar mehr Bildern in einem Zuge vielleicht ja etwas leichter.
Und, ja, nicht alle Bilder sind so ganz im Lot.

Aber nicht nur Micha soll raten, sondern alle anderen auch.
Oder noch besser: wiedererkennen.

In welcher Stadt bin ich hier in Kleidern?

Zur Steigerung der Gemeinheit habe ich in manchen Schriftzügen rumgepfuscht.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Skirtedman

Also von einer Schnellraterunde kann man gerade wahrlich nicht sprechen...
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

high4all

Na gut, Güstrow isses. 8)

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

high4all

Un jetze was von mir:

Über 400 Jahre alt

Über 60 Jahre alt

Meine liebe Frau :)

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

JJSW

Hmm, wirklich sehr schön, aber da im Norden kenne ich mich so gar nicht aus   ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

high4all

Na ja, Ludwig Wilhelm und andere Nordlichter sollen auch auf ihre Kosten kommen. ;)

Meine Frau und ich haben uns sehr darüber gefreut, dass nach der Corona-Pause wieder eine "Garten-Messe" stattgefunden hat. Noch dazu in einer so schönen Umgebung und nicht allzu weit von unserem Heimatort.

Im Moment sammele ich weitere Orte aus dem Norden für kommende Rätsel. 8)

Luan

Also ich kenne das Celler Schloss da ist auch ein schöner grüner Park drumherum, aber die Gebäude passen nicht so wirklich. Und beim Landgestüt in Celle bin ich nie gewesen. Da würde ich dann solche Backsteingebäude erwarten.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

high4all

MAS

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

BerlinerKerl

Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

high4all

Mag sein, aber das ist nicht der obige Rätselort.

MarkM

Lieber Hajo,

die Suche nach Schlössern und  Gartenevents im Norden hat mir viele interessante Reiseziele gebracht, aber leider bisher nicht den Ort, den Du uns vorstellst. Vielleicht gibst Du noch einen kleinen Hinweis - die Bilder helfen bisher nur denen, die schon mal dort waren...

Schönen Abend noch!
MarkM

high4all

Das gesuchte Schloss liegt in der Nähe eines Meeres.

Skirtedman

Oh, es fiele uns vom Herz ein Stein,
zu wissen, wo es gab all diese fielen Hüde,
wenigstens in welchem Teil des Landes,
könntest Du uns sagen ganz getrost...

MarkM

Lieber Hajo,

vielen Dank für den Hinweis, der mich zu Schloss Landestrost in Neustadt am Rübenberge geführt hat.

Einen schönen Sonntag noch!
MarkM