Neuigkeiten:

Für die Registrierung im Forum ist eine gültige Email Adresse erforderlich

Hauptmenü

In welcher Stadt bin ich hier im Rock?

Begonnen von JJSW, 08.09.2015 18:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisBB

Hallo,

für den Ort Rockendorf (Thüringen) war heute nacht ein wasserfester Rock und hohe Schuhe angebracht.
Der Ort hat 55mm Regen abbekommen in wenigen Stunden.

Ich hoffe, es sind bis auf einen Erdrutsch an der A4 keine weiteren Schäden zu beklagen.

Gruß,
ChrisBB

Skirtedman

Nun, Rockenhausen, Rockenberg und Tuntenhausen hab ich ja schon besucht.

Rockendorf steht noch aus... hab ich mir so gedacht, als ich ebenfalls heute morgen über diese Meldung gestolpert bin.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

high4all

Eine ähnliche Herausforderung wie zuvor:

Da war ich 2016. Allerdings nicht im Rock. ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

ChrisBB

Hallo,

schon wieder Thüringen...

https://de.wikipedia.org/wiki/Lederhose_(Th%C3%BCringen)

Vielleicht kann ich morgen eine schöne Aufnahme machen. Ist aber noch nicht sicher. Und wer einen meiner letzten paar Beiträge gelesen hat, weiß dann auch gleich, wo ich morgen sein werde.

Gruß,
ChrisBB

culture skirt

Zitat von: Skirtedman am 27.09.2021 14:56
Tuntenhausen hab ich ja schon besucht.
Wer dort wohnt oder von dort kommt, ist auch seines Lebens bestraft. ::)

Skirtedman

Na, dann setze ich mal kurz den Reigen der Rätsel fort.

Diesmal wieder ein wenig anspruchsvoller, versprochen.

In welcher Stadt bin ich hier im Kleid? (Ich weiß, es gibt Kleider, die mir besser stehen...)

Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Skirtedman

Nun, was ist los?

Flaute im Forum? Desinteresse? Zu schwer?

Noch eine kleine Hilfe:

In welcher Stadt bin ich hier im Kleid??

high4all

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Skirtedman

Nein, ich muss Dich enttäuschen,

Wiesbaden ist es nicht.

MarkM

Hallo Wolfgang,

Du machst es spannend. Die unscharfen Umrisse der Gebäude könnten auf Wiesbaden - Staatstheater und Kurhaus - hinweisen. Aber da scheint noch ein Fluss/Bach davor zu sein. Eine Wiese noch - spontan fällt mir München ein... Aber Deine Informationen sind diesmal noch dünner als bei dem Döner-Denkmal. Ohne wirklich ein Bild vor Augen zu haben, bringe ich noch Bad Nauheim ins Spiel.

Weiter viel Spaß beim Raten und ein schönes Wochenende!
MarkM

MAS

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Skirtedman

Nein, ich muss sagen, die Vor-Rater haben noch nicht ganz richtig gelegen. Ja, bisher ist es nicht ganz leicht. In diesem Rätsel hab ich mich so ein bisserl von Dalli-Klick inspirieren lassen. Jedenfalls verwende ich immer dasselbe Foto, um Euch mehr zu verraten:

In welcher Stadt bin ich hier um Kleid?

MAS

Gude Wolfgang,

ich hab mich halt gewundert, warum das Bild, das nur den Weg und die Wiese und Deine Sandalen zeigt, eine Hilfe sein sollte.

Jetzt sieht man ein riesiges Barockschloss, mit Säulen am Mittelteil und vier Türmchen oben drauf. Wer das schon mal gesehen hat, müsste es wieder erkennen. Ich habe es leider noch nie gesehen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

JJSW

Hmm, immer noch keine Ahnung, hätte auch auf Wiesbaden getippt.

Ich finde das Kleid für den Alltagsgebrauch ganz ok.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Skirtedman

Hi Jürgen,

danke für die Einordnung des Kleides.

Ich habe es auch noch in einem mitteldunklem Weinrot und in einem mittelleuchtendem Lindgrün.

Zitat von: MAS am 02.10.2021 15:41
Jetzt sieht man ein riesiges Barockschloss, mit Säulen am Mittelteil und vier Türmchen oben drauf. Wer das schon mal gesehen hat, müsste es wieder erkennen. Ich habe es leider noch nie gesehen.

LG, Micha

Nun, man hätte auch noch den angeschnittenen Kirchturm sehen können, den man jetzt in voller Breite erkennen kann:

Na?
Wer kennt´s?

P.S.: Wiesbaden ist es immer noch nicht. Bad Nauheim auch nicht ganz.