Neuigkeiten:

Für die Registrierung im Forum ist eine gültige Email Adresse erforderlich

Hauptmenü

In welcher Stadt bin ich hier im Rock?

Begonnen von JJSW, 08.09.2015 18:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

high4all

Zitat von: Skirtedman am 29.07.2024 13:10
Korsør gehört zur Stadt Slagelse.
Das ist fast richtig. Die Stadt Korsør gehört zur Kommune Slagelse. Genauso wie die Stadt Slagelse, die Sitz der Kommunalverwaltung ist.

Das Bremen-Rätsel hat Kim70 gelöst (#3392).
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

GregorM

Ja, Korsør.
Bis 1997 wohnten hier und in Nyborg - auf der anderen Seite des Großen Belts - sehr viele, die an der Bahn angestellt waren, denn die Eisenbahnwagen mussten in die Fährschiffe rangiert werden. Als ich 12-13 Jahre alt war, hatte ich viel Vergnügen davon, die kleinen Dampfloks zu betrachten, die mit Güterwagen hin- und hierfuhren, bis die Reihenfolge der Wagen stimmte.
Gruß
Gregor

MAS

Also doch nicht Kiel?

Ich bin verwirrt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

high4all

@Michael
Die Rätsel-Stadt Korsør hatte etwas mit Kiel zu tun, weil es bis 1996 eine Fährlinie gab, die beide Städte verbunden hatte.

Achtung, jetzt kommt ein neues Rätsel!

War nicht leicht, Bilder zu finden, die nicht nach 0,1 Sekunden mit der Bildersuche zur Lösung geführt hätten. :o

So dauert es vielleicht 0,2 Sekunden. 8)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

JoHa

Wirkt etwas ostfriesisch. Victorbur?

MAS

Zitat von: high4all am 30.07.2024 20:41
@Michael
Die Rätsel-Stadt Korsør hatte etwas mit Kiel zu tun, weil es bis 1996 eine Fährlinie gab, die beide Städte verbunden hatte.

Achtung, jetzt kommt ein neues Rätsel!

Danke für beide Infos, lieber Hajo!

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

MAS

Gibt es denn in Ostfriesland so hohe Treppen? Oder führt diese auf einen Deich?

Interessant finde ich den großen Krug mit H2SO4, bzw. der Aufschrift davon.

LG, Micha

high4all

Es ist nicht in Ostfriesland.

Der Säurebehälter ist eine Erinnerung an eine Säurefabrik, die in der gesuchten Stadt beheimatet war.

chris-s

Sieht ganz so aus wie das hier:

https://frische-prinzessin.de/wp-content/uploads/2023/02/IMG_20220807_095408.jpg

Der Namen des Links  ;D

Skirtedman

Wenn ich die Prinzessin frischtich verstanden habe, dann müsste es sich handeln um:
Kalundborg
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

high4all

So isses.

Mit diesen beiden Fotos wäre es noch schneller gegangen:

JoHa

Auf dem alten Röhren-Weltempfänger meiner Eltern war Kalundborg als Radiosender auf der Skala!

Ludwig Wilhem

Es geht Schlag auf Schlag weiter:   wo schmeckte mir das Eis? LG Ludwig

Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

chris-s

Skirtedman

Tja, Ludwig, hättest Du nicht nur die Gesichter wegge-xt, sondern auch den Schriftzug, dann wäre es eventuell etwas schwieriger gewesen.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?