Neuigkeiten:

Für die Registrierung im Forum ist eine gültige Email Adresse erforderlich

Hauptmenü

In welcher Stadt bin ich hier im Rock?

Begonnen von JJSW, 08.09.2015 18:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lars

Hey Rolf, ich hab keine Ahnung, wo das ist ... aber dein Outfit ist der Hammer  8)

braveskirt

Zitat von: Lars am 19.01.2025 19:55
Hey Rolf, ich hab keine Ahnung, wo das ist ... aber dein Outfit ist der Hammer  8)

wollte ich auch gerade sagen: das coolste was ich seit langem gesehen habe!

rockfreund

Ist die Stadt irgendwo im Osten von DE und beginnt der Name mit W ?
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Bahner

die Richtung stimmt sehr genau. War letztes Jahr das letzte Steampunktreffen im Stadtmuseum. Klein aber fein!
🚂🚃🚃

MAS

Nach diesem Hinweis ist es ja einfach: https://region-schoenburgerland.de/steam-fire-2024-auf-schloss-wolkenburg/

Ich gebe aber zu, dass ich bisher weder vom Steampunktreffen, noch von Schloss Wolkenburg etwas gehört habe.

So lernt man dazu!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Bahner

Moin, interessanter Termin, bei dem ich aber nicht war. Der wahre Ort ist noch offen.
Grüße Rolf
🚂🚃🚃

MAS

Wolkenburg stimmt also nicht?

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Bahner

So isses.
Man befand sich in kleinen Resten eines frühen großen Textilbetriebes >
Der wirklich originalen Dampfmaschine mit dreistufiger Dampfnutzung.
In Bahnkreisen ist auch das Bogendreieck mit achteckigen Stellwerk bekannt...
G R
🚂🚃🚃

MAS

Gab es denn zwei oder mehr Steampunktreffen, eines auf Schloss Wolkenburg und eines da, wo Du warst, Bahner?
Ich fand gerade, dass es auch im Industriemuseum Chemnitz eines gab, aber der Name beginnt ja nicht mit W.
Rockfreund, verrate es doch einfach!

LG, Micha

Bahner

Nixe so einfach...
Ja, in Chemnitz war ich auch. Es gibt mehrere solcher Treffen..
Nun, in einem Vorort (F) gab es eine bedeutende Porzellanherstellung
Auch wurden Kraftfahrzeuge, auch Lkw dort gebaut von dem früheren Fahrzeugwerk E.G.
Nu müss des doch mal langen....
G R
🚂🚃🚃

MAS

Zitat von: Bahner am 20.01.2025 12:42
Nixe so einfach...
Ja, in Chemnitz war ich auch. Es gibt mehrere solcher Treffen..
Nun, in einem Vorort (F) gab es eine bedeutende Porzellanherstellung
Auch wurden Kraftfahrzeuge, auch Lkw dort gebaut von dem früheren Fahrzeugwerk E.G.
Nu müss des doch mal langen....
G R

Das klingt nach Meißen, was aber auch nicht mir W anfängt.

LG, Micha

Peter58Muc

Dann muss es Werdau sein, mein Lieber

MAS

Ja, das ist es wohl: https://www.bing.com/images/search?q=werdau&form=HDRSC3&first=1

Den Namen habe ich bisher noch nicht gehört. Zumindest erinnere ich mich nicht daran.

Gratuliere, Peter!

LG, Micha

Bahner

Treffer, alles richtig. Das Porzellan kam aus Fraureuth, weniger bekannt, steht aber dem Meißener kaum nach.
Sind im Stadtmuseum einige Stücke zu sehen. Fahrzeuge baute Ernst Gube.

Und weil's so schön ist,
noch so'n Rathaus:
🚂🚃🚃

Skirtedman

Wie Du "Vorort (F)" geschrieben hast, habe ich das auf mathematische Weise als 'Vorort von F" gelesen
und mich an Frankfurt-Höchst erinnert, wo sich früher auch eine kurmainzische Porzellanproduktion befand, die sich seinerzeit durchaus messen konnte mit Meißen.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?