Neuigkeiten:

Du möchtest einen Überblick zu den aktiven Themen haben: Mit einem Klick alles im Blick

Hauptmenü

In welcher Stadt bin ich hier im Rock?

Begonnen von JJSW, 08.09.2015 18:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Barefoot-Joe

Nein, ist nicht Wien. Die Wand, an der sie im Foto hängen, gehört, wenn ich richtig liege, zu einem Schloss.

Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it's comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

MAS

Ich passe diesmal, bin auch eh im Arbeitsstress.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

MarkM

Wo das Geschäft für Schwimmsport in der Stadt mit den vier Buchstaben ist, weiß ich jetzt. Aber wo das Dirndl ausgestellt ist??

HG MarkM

high4all

Es ist nicht Wien (vier Buchstaben). Und nicht Linz (vier Buchstaben). Das Dirndl hängt in .... (auch vier Buchstaben). ;D

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Skirtedman

Zitat von: dodo am 20.04.2018 14:43
https://www.rockmode.de/index.php?action=dlattach;topic=5271.0;attach=4251;image

Links von Deiner linken Hand war ich schon zweimal in Urlaub. Ja, richtig: überm Gardasee. Nicht am. Ganz nett da. Ist mittlerweile eine Bikerpension. Und die Straße durch das tiefe Tal zum See im Hnterland ist ja auch schon lange gesperrt. Also, das Kaff ist ganz abgelegen.

Mer sehn uns hoid abnd!
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

high4all

Ein Zuckerl zur Hilfe:

Wir waren ja noch nicht fertig, bevor Wolfgang reingegrätscht ist.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

MAS

Die Google-Bildersuche findet "Gutshof".

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Barefoot-Joe

Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it's comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

MAS

"Schlosscafe" ist doch schon mal ein brauchbarer Suchbegriff: https://www.ecosia.org/images?q=linz+schlosscafe&tt=mzl2#id=C955FAD73C871C1EE299D522D51333BFA3047487
Aber ist das nun in Linz oder in Enns oder heißt es Enns und ist in Linz? Vier Buchstaben haben beide Namen.

In Bezug auf Linz wäre der Hinweis auf von dort stammende Törtchen güngstig gewesen.

LG, Micha

Seravajan

Vermutlich ist es Enns, da Linz bereits negiert wurde.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

MAS

Das ist dann in der Nähe von Linz. Jedenfalls fand ich es auf dem Weg.

Na dann ...

LG, Micha

high4all

Geht doch!

Bei diesem Bild wäre es zu einfach gewesen (wer lesen kann...)

Und noch ´ne Zugabe:

MarkM

Also jetzt ist es wohl eindeutig...

Der Laden für Schwimmsport ("Schwimmzone" - Foto zwischen "Keine-Sorgen-Platz" und den Leuchtkästen von Alexander Wallner) ist in Enns, Hauptplatz 8. Lieber Hajo, wo in Enns ist dann das Dirndl ausgestellt?

Allen ein schönes und nicht zu heißes Sommerwochenende!
Grüße MarkM

MAS

Ich finde es schön, auf diese unerhaltsame Weise Orte kennenzulernen, die ich vorher nicht kannte oder auch ab und zu schöne Fotos von bekannten Orten zu sehen!

Danke allen, die Rätsel und Fotos hier rein stellen!

LG, Micha

high4all

Hallo Mark,

das Dirndl ist im Museumsshop des Museum Lauriacum ausgestellt (Werbung für das Modeatelier UNIKAT in St. Valentin). Ist das lokale Dirndl, welches im Modeatelier entworfen wurde.

Gruß
Hajo