Neuigkeiten:

Du möchtest einen Überblick zu den aktiven Themen haben: Mit einem Klick alles im Blick

Hauptmenü

In welcher Stadt bin ich hier im Rock?

Begonnen von JJSW, 08.09.2015 18:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skirtedman

Hm.

Wenn ich jetzt die Verwandtschaftsbesuche von Ludwig analysieren würde, käme ich bestimmt auch dahinter... 😄

Mein erster Rate-Impuls war: Legoland?
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Ludwig Wilhem

http://www.lars-p.de/rm/c098.jpg
Hallo, ich füge den Link nochmals ein, dann seht ihr Lars in seinem schicken Rock, einen einmaligen Fernsehturm, eine einmalige Kirchenkuppel, ein neu gebautes Schloss und den Turm eines Stadtparlamentes, und den Fahrradkurier nicht übersehen. Also, ein tolles schönes Bild von Lars aus einer Stadt in unserem schönen Land. So, nun Schluss der vielen Worte und ratet weiter. LG Ludwig

Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

MAS

Bei Peter Lustig hieß die Stadt immer "Bärstadt".

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Skirtedman

Etymologisch heisst die Stadt eigentlich "Millionensumpf".  ;)

Ist eigentlich das Rätsel inzwischen gelöst??

P.S.: Micha, das echte / die echte Bärstadt liegt bei mir in der Nähe!
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Silkman

Hmmm - so einen ähnlichen TV-Turm hab ich schonmal gesehen, ist aber lange her, so um 1985 rum.

Aber der kanns ja nicht sein, ich hab gehört das Land gibts schon lange nicht mehr  ;D

Ludwig Wilhem

Hallo, das Rätsel von Lars
http://www.lars-p.de/rm/c098.jpg
ist noch nicht beantwortet, ich war an fast gleicher Position rechts auf dem Dach des Gebäude an der Ampel- richtig Lars?  LG Ludwig

Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

MAS

Lars' Rätsel ist schon mehrfach beantwortet worden, nur nicht mit dem aktuellen Namen der deutschen Hauptstadt, sondern mit Umschreibungen.

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Skirtedman

Na, dann traue ich mich mal, das Kind beim Namen zu nennen:

Es ist die Bundehauptstadt Bern!

...
... - äh

Ich kaufe ein L!

Ich kaufe ein I!

...

Es ist die Bundeshauptstadt BERLIN!!!!

MAS

Wie hast Du das nur wieder herausgefunden, Du Fuchs Du?

LG, Micha

Skirtedman

Unter den Ratefüchsen werde ich zum reissenden Wolf...!

Skirtedman

Na, dann gibt es endlich mal wieder ein kleines einfaches Rätsel zum Aufwärmen zwischendurch:

In welcher Stadt bin ich hier im Kleid?
Von mir mit dieser Stadt gibt es leider nur ein unterirdisches Bild, umständehalber.

Überirdische, allerdings ohne mich drauf, kann ich zum Erleichtern noch nachliefern!

high4all

Unterirdisch trifft es. Absolut!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Skirtedman

🤣

Durch's Leben gezeichnet. Absolut. 🤠

MAS

Du hast aber anscheinend die beiden Bilder vertauscht, denn das unterirdische mit Dir ist unten, das oberirdische ohne Dich, dafür mit vielen Gänseblümchen (oder weißen Kleeblüten?) und einer Kirche mit grünem Turmdach ist oben. So ein Kirchturm hat auch was von Norddeutschland an sich, denn da gibt es viele solche.

LG, Micha

Skirtedman

Nee bzw. doch: Alles richtig!

Der Untergrund ist unten. Und oben ist oben. Und der Norden im Norden.