Neuigkeiten:

Passwort vergessen? Kein Problem. Lass dir einen Link per Email schicken, mit dem du deine Mitgliedschaft wieder aktivieren kannst.

Hauptmenü

Sammelthread: Strumpfhosen zu Rock und Kleid

Begonnen von high4all, 19.09.2016 08:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MAS

Zitat von: JJSW am 06.03.2017 22:39
2km hin, 2km zurück, mit paar Umwegen hab ich 5 km zusammenbekommen. Das nach der Arbeit zum Feierabend. Und bevor es ganz dunkel wurde, war ich wieder daheim. Mach ich jetzt öfters. Im Rock oder Kleid.
Grüßle
Jürgen

Wenn man das mal so bedenkt, dass Bewegung draußen in angenehmer Kleidung noch viel mehr Spaß macht, ist Röcke- und Kleidertragen auch noch gesund!  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

JJSW

Zitat von: MAS am 07.03.2017 00:05
Zitat von: JJSW am 06.03.2017 22:39
2km hin, 2km zurück, mit paar Umwegen hab ich 5 km zusammenbekommen. Das nach der Arbeit zum Feierabend. Und bevor es ganz dunkel wurde, war ich wieder daheim. Mach ich jetzt öfters. Im Rock oder Kleid.
Grüßle
Jürgen

Wenn man das mal so bedenkt, dass Bewegung draußen in angenehmer Kleidung noch viel mehr Spaß macht, ist Röcke- und Kleidertragen auch noch gesund!  :)

LG, Micha

Das ist, was ich unter "Männerrockbewegung" verstehe.
Mit oder ohne Strumpfhosen.
;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

GregorM

Als ich noch arbeitete, machte ich jeden Morgen, sobald es hell genug war, einen Spaziergang an der Küste, im Tiergarten, im Wald oder um einen See herum. 5-7 Kilometer war das normale. Im Rock. Ließ sich März-Oktober praktizieren. Oft auch nachmittags oder abends nach der Arbeit. (Im Juni sind die Tage 20 Stunden hell).

Nun geht es natürlich noch leichter.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

JJSW

Heute Mittag bin ich mal im kniefreien Rock ohne Leggings rausgegangen. Ob Kiltstrümpfe ausreichen und auch zu anderen Röcken passen?

Solange ich mich bewegt habe, war es nicht zu kalt. Und kommenden Freitag soll es mit 18 Grad richtig warm werden.
Muß mal meine Sweatkleider mit Kniestrümpfen testen.
Auf Temperaturempfinden und auf eventuelle Wirkung auf die Umgebung. Fällt sicher mehr auf als mit Leggings.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Dr.Heizer

Zitat von: JJSW am 12.03.2017 19:10
Heute Mittag bin ich mal im kniefreien Rock ohne Leggings rausgegangen. Ob Kiltstrümpfe ausreichen und auch zu anderen Röcken passen?

Grüßle
Jürgen
Klar passt das, Jürgen. Sieht doch stimmig aus!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

popolus1

Hallo Jürgen,
das ist genau mein Stil. Ich dachte schon das ist ein Bild von mir. ;)
LG Popolus

high4all

Gestern zum Konzert der Wise Guys in Bremen habe ich meine Strumpfhose Modell "Ferrari" ausgeführt:

Da die Strumpfhose auffällig ist, darf es obenrum und an den Füßen schlicht sein. Abgesehen vom Perlen-Ensemble (Ohrstecker, Halskette, Armband).

Mit Tasche im passenden Muster (Royal Stewart Tartan).

Zum "Ausgleich" ist meine Frau in Hosen ausmarschiert, weil sie meinte, dass es abends kühl wird. Wurde es aber nicht.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Express

Hallo Hajo,

sieht ja wieder mal Klasse aus.
FSH und Tasche passend, wie machst du das immer nur?
Du hast doch bestimmt ein eigenes Ankleidezimmer?

high4all

Zitat von: Express am 15.03.2017 15:51
Hallo Hajo,

sieht ja wieder mal Klasse aus.
FSH und Tasche passend, wie machst du das immer nur?
Du hast doch bestimmt ein eigenes Ankleidezimmer?

Ein Ankleidezimmer besitze ich nicht. Nur einen Kleiderschrank.

Ansonsten habe ich die Bestandteile meiner Garderobe "im Hinterkopf" und halte beim Einkaufen die Augen auf. Vom obigen Muster habe ich einen Kilt, eine Mütze, eine Krawatte und Schuhe. Alles nach und nach erworben.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Ludwig Wilhem

Hallo
hier passt das folgende Bild zum Thema
LG Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Rockstocker

Mir gefällt die schwarze Strumpfhose mit den schwarzen Schuhen sehr gut zu dem Kleid.

Rockermatze

Dieses Kleid kommt mir irgendwie bekannt vor, das ist sicherlich von Bonprix.
Ich habe das auch und es wurde in letzter Zeit an den kalten Tagen auf dem Arbeitsweg und zum Einkaufen getragen, aktuell befindet es sich auf einem Wäscheständer.
Das andere in der hellen Variante habe ich auch.

LG, Matze
LG,
Mara (Matze/Ramona)

Ludwig Wilhem

Hallo, richtig, das Kleid ist von Bonprix, konnte leider meiner Lust etwas neues zu kaufen, nicht bremsen. Es trägt sich gut bei diesen trüben kalten Tagen und sitzt m.E. gut.
LG Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

skortsandtights

Zitat von: high4all am 19.09.2016 08:04
Langsam beginnt die Zeit für Strumpfhosen als Zubehör zum Rock oder Kleid. Mit schönen Mustern können wir aber auch Akzente setzen und unsere Beine in Szene setzen (und nebenbei von körperlichen "Baustellen" ablenken).

Vielleicht können wir einige Bilder zusammentragen. Wenn möglich ohne Grundsatzdiskussion, ob das Thema hier in´s Forum passt oder nicht.

Große Punkte (Lidl)

Von heute

LG
Hajo

Wenn es auch schon ein paar jährchen her ist kann ich Hajo voll und ganz zustimmen.

mini and patterned tights by tights outfits, auf Flickr

Die strumpfhose ist ein zeitloser klassiker in der mode und die ideale ergänzung bei röcken und kleidern, ganz egal was irgendwelche fashionistas von sich geben.
Für mich wenigstens ist die fsh das tüpfelchen auf dem i bei jedem outfit.

LG. Hanna

Wolkenkobold

Hanna, die Strumpfhose gefällt mir sehr gut und steht dir  :)