Neuigkeiten:

Für die Registrierung im Forum ist eine gültige Email Adresse erforderlich

Hauptmenü

Im Rock auf der Arbeit

Begonnen von MAS, 03.11.2022 16:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MAS

Ich bin als Uni-Dozent ja auch im öffentlichen Dienst und habe in den Lehrveranstaltungen Kundenkontakt, wenn man Studierende als Kunden sieht. Und das mache ich seit dem ich da arbeite im Rock. Seit über zehn Jahren hat mich da keiner mehr in Hosen gesehen. Probleme? Keine!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Skirtedman

Zitat von: MAS am 20.04.2024 09:07
Zitat von: hirti am 19.04.2024 11:21
Das Material ist kein ein sehr angenehmer, nicht zu dicker Stretch-Wollstoff.

Stimmt das "kein", lieber Hirti, sondern ist das "k" zu viel?

LG, Micha

Dann wären das zwei Wollstoffe.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Yoshi

Lieber Hirti,

ich finde deine Outfits im Allgemeinen sehr vielseitig und experimentierfreudig. Viele Menschen haben doch immer einen gleich bleibenden Stil, den sie verfolgen und nur in leicht abgewandelter Form stets kopieren. Du aber überraschst immer mal wieder mit was Neuem, teils sehr Außergewöhnlichen und entwickelst dich modisch weiter. Dieses Outfit ist zwar für deine Verhältnisse schon sehr "casual", was aber nicht seine kreative Wirkung schmälert. Bei vielen deiner Outfits fühle ich mich an Mark Bryan erinnert, aber mir gefällt dein Look dann doch etwas besser als seiner.

Weiter so und viel Spaß auf der Arbeit!

Liebe Grüße
Yoshi

Albis

Gestern sind meine Frau und ich bei einem Konzert mit einem anderen Paar ins Gespräch gekommen. Er meinte, an diesem Tag wäre es zu kalt für einen Kilt, er sei aber schonmal als Baumarktmitarbeiter im Kilt auf Arbeit gewesen.

LG, Albis

MAS

Zitat von: Skirtedman am 20.04.2024 09:42
Zitat von: MAS am 20.04.2024 09:07
Zitat von: hirti am 19.04.2024 11:21
Das Material ist kein ein sehr angenehmer, nicht zu dicker Stretch-Wollstoff.

Stimmt das "kein", lieber Hirti, sondern ist das "k" zu viel?

LG, Micha

Dann wären das zwei Wollstoffe.

Mit derselben Farbe! Oder?

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Albis

Heute habe ich es mal wieder gewagt, ohne Hose zur Arbeit zu gehen und habe erstmals meinen Utility Kilt ausgeführt. Es gab null Reaktionen, was möglicherweise daran gelegen hat, dass viele Kolleginnen, vor allem die Tratschtanten, nicht da waren. Ich denke, das mache ich bald mal wieder, sodass mich auch die Tratschtanten mal sehen können.

Skirtedman

Hey, prima!

Das mit den Tratschtanten gefällt mir...  :)
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Albis

Langsam werde ich mutiger, gestern und heute war ich wieder ohne Hose zur Arbeit. Als ich auf dem Flur mit einem anderen Kollegen gesprochen habe, kam eine Kollegin auf mich zu, berührte meinen Rock und meinte:
"Oh cool, ist das Samt?"
Ich: "Nein, das ist nur Velourleder."
Sie: "Ist das auch so ein Schottenrock?"
Ich: Nein, Schottenröcke haben Falten. Das ist einfach ein schlichter Rock aus der Damenabteilung."
Sie: "Das sieht toll aus. Albis, Du bist echt auf Zack."

:)

MAS

Ich freue mich für Dich, Albis! :)

LG, Micha

GregorM

Klingt doch alles schön, Albis,
Gruß
Gregor

Samson-911

Hallo zusammen
Mit Rock / Kleid zur Arbeit, hier an der Uni bei mir seit nunmehr 2 Jahren kein Thema mehr.
Und ich komme viel durch die Häuser der Universität, lerne immer wieder neue Menschen kenne.
Auch im privaten Bereich stört sich kein Mensch an meinem Outfit. Und ich habe festgestellt das ich in Jena
nicht der einzige bin. Mindestens noch zwei Rock / Kleiderträger habe ich schon gesichtet.
Siehe Männer werden ganz einfach weiter als Mann gesehen, egal was wir tragen.
Einen guten Start in die neue Woche
VG Samson

PS: eher werde ich gefragt: "haben Sie Urlaub?"
Ich bin jetzt in einem Alter in dem ich nicht mehr sagen kann mach ich später

MAS

Zitat von: Samson-911 am 01.07.2024 08:44
Hallo zusammen
Mit Rock / Kleid zur Arbeit, hier an der Uni bei mir seit nunmehr 2 Jahren kein Thema mehr.
Und ich komme viel durch die Häuser der Universität, lerne immer wieder neue Menschen kenne.
Auch im privaten Bereich stört sich kein Mensch an meinem Outfit. Und ich habe festgestellt das ich in Jena
nicht der einzige bin. Mindestens noch zwei Rock / Kleiderträger habe ich schon gesichtet.
Siehe Männer werden ganz einfach weiter als Mann gesehen, egal was wir tragen.
Einen guten Start in die neue Woche
VG Samson

PS: eher werde ich gefragt: "haben Sie Urlaub?"

Aus Jena kenne ich auch noch einen Rockträger, den ich wahrscheinlich am nächsten Wochenende wieder in Rudolstadt treffen werde. Da habe ich ihn auch erstmals getroffen, erst später in Jena.

LG, Micha

Skirtedman

Hey, Samson und Albis,

das klingt doch richtig gut!

Gruß
Wolfgang

JJSW

@Samson und Albis

Sehr gut, weiter so👍😊

Zur Zeit bin ich meist im Jeansrock auf der Arbeit, das interessiert inzwischen niemand mehr.

Anbetracht der hochsommerlichen Temperaturen habe ich heute einen etwas luftig-leichten Viscosesstoff gewählt. Mit Blimmelscher (wie Wolfgang sagen würde) 🏵️🌸🌼

Hat aber auch niemand gestört 😊

Das T-Shirt und die Schuhe müssen aber sein bei der Arbeit. Damit hab ich die Bekleidungsvorschriften erfüllt.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

hirti

Sehr cool!
Ich freue mich mit dir, Jürgen, dass nun wieder Rocksaison in der Arbeit ist! Der Rock sieht herrlich sommerlich aus und steht dir super.
Er harmoniert sogar mit den vorgeschriebenen Teilen des Outfits erstaunlich gut!👍