Neuigkeiten:

Passwort vergessen? Kein Problem. Lass dir einen Link per Email schicken, mit dem du deine Mitgliedschaft wieder aktivieren kannst.

Hauptmenü

Im Rock auf der Arbeit

Begonnen von MAS, 03.11.2022 16:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Albis

Zitat von: hirti am 01.03.2025 18:01
Albis,
Ich habe den langen Rock bei aboutyou bestellt. Es war allerdings das letzte Exemplar. Nachdem ich ihn aber unbedingt haben wollte, habe ich ihn trotz defektem Reißverschluss behalten und den dann reparieren lassen.

Aha, danke! Da gibts ja auch noch viele weitere Lederröcke.

Im Übrigen würde ich auch nie fragen, was ich anziehen darf. Bei meinem neuen Arbeitgeber muss ich mich allerdings erst noch trauen. In einem Monat ist die Probezeit geschafft...

LG, Albis

ChrisBB

Hallo,
jetzt muss ich Euch noch von gestern erzählen.
Ja, ich habe mal wieder den Termin "Faschingsdienstag" genutzt, um mich auf Arbeit im Rock zu zeigen.
Ich habe von den allermeisten Kollegen keine Reaktion wahrgenommen, aber einige, die mich näher kennen, haben
* nachgefragt, was ich damit will (meine Antwort: "Freiheit der Männerbeine")
oder
* gesagt, dass sie zu Hause auch einen Rock haben.
Heute waren wir mit dem gesamten Team zum Mittagessen ins Brauhaus eingeladen. Gegen Ende brachte ein Kollege das Thema Rock nochmal auf und sagt, dass er es gut findet, und dass wir im Sommer vielleicht mehr Röcke tragen sollten, um mehr Luft an gewisse Körperteile zu bringen.

Leider unterminiert meine Ehefrau mein Rock tragen immer noch, wo sie nur kann.  :(

Hier seht ihr meinen Aufzug:

(Das Bild stammt vom Herbst, aber das habe ich einfach wieder genau so angezogen.)

Gruß,
ChrisBB

MAS

Die Reaktionen Deiner Kollegen sind ja klasse, Chris. Bin gespannt, was Du da im Laufe des Sommers zu berichten hast!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Uckermärker

Hallo Chris,
ja es macht mehr Spaß, wenn seine Ehefrau es auch gut findet.
Meine Frau meinte sie würde es befremdlich finden und nicht akzeptieren, wenn ich ihr Vorschriften machen würde, was sie anziehen darf bzw. nicht anziehen sollte. Und deshalb hatte sie mir auch meine Freiheit gelassen, obwohl sie es anfangs auch seltsam fand und sich erst langsam daran gewöhnte.

Frauen können heute sehr dankbar sein, dass es so mutige Vorreiterinnen wie Marlene Dietrich oder Coco Chanel gab. Frauen wollen Gleichberechtigung und wir auch  ;) - doch Frauen verteidigen ihre Privilegien geschickter und subtiler, als früher die Männer ihr Hosen Privileg.

Dein Outfit gefällt mir und steht Dir super - ganz Mann - viele Grüße auch an Deine Frau!

Positive Signale von Kollegen sind sehr wertvoll und mutmachend.
Gegen den Strom schwimmen & Anderssein wagen hält lebendig! Nur Mut!

hirti

Hallo ChrisBB!
Du siehst super aus, in deinem Rock!
Ich finde das Outfit unaufgeregt und nicht zu schrill, aber sehr gefällig. Das würde sich auch gut eignen, dich an einem anderen Tag, an dem nicht Fasching ist, in die Arbeit zu begleiten.

Was denkst du - traust du dich mal?

Das Thema mit der Frau... zu dem kann ich dir auch keine Lösung liefern. Frauen sind eben unterschiedlich und wenn ihr Mann beginnt etwas zu tragen, das nach Frau aussieht, dann treten bei manchen Ängste und Widerstände zutage für die zumindest ich noch keine Lösung gefunden habe.

hirti

Hallo!

Gestern war wieder Rock-Tag.
Diesmal habe ich mich für meine Kombination aus Bleistiftrock und Bluse aus beigem Kunstleder entschieden und dazu hautfarbene Strümpfe, einen neuen Body von "Armedangels", sowie Sneakers kombiniert. (sieht man am Bild nicht)

Nach der Arbeit hatte ich noch einen Arztbesuch, dafür habe ich auf meine Loafers mit dem fetten Blockabsatz gewechselt.

Interessant finde ich: Kürzlich habe ich fast die gleiche Kombination getragen, allerdings statt des Rockes eine Hose aus gleichem Kunstleder und ein sportlicheres Shirt. Ich habe mich damals irgendwie underdressed gefühlt, während sich die gezeigte Kombination mit dem Bleistiftrock genau richtig fürs Büro anfühlt.
Vermutlich sehen es alle anderen im Büro genau umgekehrt...

Am Weg zurück zum Auto kam ich noch an einem Plakat anlässlich des "Weltgleichstellungstages" vorbei, das ich ganz passend fand.

Peter58Muc

Zitat von: hirti am 13.03.2025 12:02
Hallo!

Diesmal habe ich mich für meine Kombination aus Bleistiftrock und Bluse aus beigem Kunstleder entschieden und dazu hautfarbene Strümpfe, einen neuen Body von "Armedangels", sowie Sneakers kombiniert. (sieht man am Bild nicht)

Nach der Arbeit hatte ich noch einen Arztbesuch, dafür habe ich auf meine Loafers mit dem fetten Blockabsatz gewechselt.

Interessant finde ich: Kürzlich habe ich fast die gleiche Kombination getragen, allerdings statt des Rockes eine Hose aus gleichem Kunstleder und ein sportlicheres Shirt. Ich habe mich damals irgendwie underdressed gefühlt, während sich die gezeigte Kombination mit dem Bleistiftrock genau richtig fürs Büro anfühlt.

Am Weg zurück zum Auto kam ich noch an einem Plakat anlässlich des "Weltgleichstellungstages" vorbei, das ich ganz passend fand.

Sieht wieder sehr stimmig bei dir aus, gefällt mir sehr !
Gab es beim anschließenden Arztbesuch erwähnenswerte Reaktionen, oder kennen die dich schon

LG Peter

braveskirt

Super Outfit, hirti! Mir gefällt der Body so richtig gut, der ist im besten Sinne "fesch" ;)

Skirtedman

Ah, hirti, interessant...

- interessant, weil unter dem "Weltgleichstellungstag" (08.03.) habe ich im Netz nichts aufschlussreiches finden können. Hierzulande ist der unter "Weltfrauentag" geläufig, nicht zu verwechseln mit dem Equal Pay Day, der diesmal genau einen Tag früher lag.
-  interessant, obwohl Du per Body mit hautanliegend arbeitest, ist die Wurstpellheit noch im Bereich des Erträglichen.
- interessant, dass der Bleistiftrock gar nicht so sehr bleistiftrockartig wirkt, wie das manch anderer Bleistiftrock an Männern oft tut; liegt vielleicht am Material und/oder am Schnitt.

Ja, hirti, insgesamt ein gut gelungener, freundlicher Look. Leidglich die Feierabendschuhe - ganz abgesehen von deren Form etc, wogegen ich eine persönliche Nichtliebe habe - empfinde ich als ein wenig zu hart mit ihrem soliden Dunkel. Das goldene Spangen-Deko vermag das nicht wieder ausreichend aufzulockern.
Und mir persönlich wäre der Rock fürs Büro in Sitzhaltung ein wenig zu kurz-eng, sofern ich nicht gesichert den ganzen Tag nur hinterm Sichtschutzschreibtisch sitzen, sondern auch an offeneren Sitzpositionen verbringen müsste.

Freilich, viele Frauen vermögen das durchzuhalten und auch stundenlang in dergleichen Berockung offen in Gesprächsrunden oder auf dem Podium ausharren. Diese Selbstverständlichkeit weiss ich durchaus zu beneiden. Als Mann schaut man da in der Regel aus vornehmer Zurückhaltung nicht so genau hin. Nur im Büro möchte ich nicht so viel Raum für richtige oder falsche Phantasien im Kollegium erzeugen, da man derlei Bekleidung von einem Mann noch nicht gleichermaßen gewöhnt ist. - Das wären meine Gedanken dazu, was ich persönlich für einen Bürotag wählen bzw. nicht wählen würde.

Wie toll und frei Du das durchziehst, zolle ich Dir meinen Respekt!
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Dressfan

Zitat von: hirti am 13.03.2025 12:02
Hallo!

*

*

Wow, super! 👍

Die Kombi gefällt mir und du zeigst wirklich, wie selbstverständlich es sein kann mit der freien Kleidungswahl. Frauen nehmen sich das Recht schon lange raus, warum also nicht auch die Männer.

Skirtedman

Zitat von: Dressfan am 13.03.2025 13:27
Die Kombi gefällt mir und du zeigst wirklich, wie selbstverständlich es sein kann mit der freien Kleidungswahl. Frauen nehmen sich das Recht schon lange raus, warum also nicht auch die Männer.

👍
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

hirti

Hallo,

Der Body ist wirklich toll geschnitten. Ich stehe gerade sehr auf diesen Schnitt mit kurzen engen Armen und Rollkragen. Ein Body mit Rundhalsausschnitt dagegen dehnt sich dann am Oberkörper dann oft so sehr (ich hab nun mal keinen Playboybunny Oberkörper), dass der Ausschnitt zu weit wird und das Ganze nicht mehr elegant wirkt.
Ich finde auch den "nicht-Presswurst-Effekt" sehr erfreulich. Ich denke, er kommt durch das leichte Material und vor allem erfordert er ein taillenhohes Kleidungsstück, wie einen Bleistiftrock, das den Bauch quasi einschließt.
Dann kann man auch als Mann tun, als hätte man eine Taille.
Es ist übrigens dieser Body, falls ihn jemand nachbestellen möchte: klickmich

Skirtedman,
Ich weiß dass die Schuhe nicht optimal sind, sondern mit dunklen Röcken besser harmonieren. Ich habe aber kein helleren passenden die ich den Kollegen im Büro zumuten möchte.

Die Sache mit der Länge des Rockes erstaunt mich immer wieder.
Im Stehen fast bieder knielang, muss man ihn im Sitzen immer mal nach unten streifen, damit er nicht immer weiter rauf wandert. Bei diesem Outfit besonders wichtig, weil ich darunter halterlose Strümpfe getragen habe, deren Spitzenabschluss ich eher nicht zeigen wollte.

Ich muss zum Glück nicht den ganzen Tag mit steifen Beinen sitzen, weil ich ein Bollwerk von Schreibtisch um mich habe, das mich oder eher die Kollegen vor anregenden Upskirt-Szenen schützt. Wenn ich aber mit Kollegen zusammensitze, dann heißt's schon aufpassen und sorgfältig Rock glattziehen.

Beim anschließenden Arztbesuch gab es keine bestimmten Reaktionen.
Nachdem ich dort alle 5 Wochen einen Termin habe und selten "normal gekleidet" ankomme, kennt man mich schon so wie ich bin. Im Wartezimmer gibt es immer mal erstaunte Blicke. Auf der Straße dann hatte ich schon den Eindruck, viel Aufmerksamkeit zu erzeugen.

braveskirt

Danke für den Link zum Body, mag den sehr in Rot, Schwarz könnte ich auch gebrauchen. Passt der bei dir anatomisch soweit ganz gut? Sieht auf den Bildern von der Slipform her eher schmal geschnitten aus.

JJSW

Also ich würde mir sehr wünschen, das zwei, die so gerne Rock bei der Arbeit tragen und dies hier mit schönen Bildern zeigen, dies auch in der Freizeit im Beisein der Ehefrau dürften.
::)

Emanzipation sollte doch auch für Männer möglich sein...

Gruß
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

ChrisBB

Jürgen,

du sprichst mir aus dem Herzen. Ich hatte mir überlegt, das als Geburtstagswunsch zu formulieren, habe es aber gelassen.

Gestern Abend habe ich von ein paar befreundeten Männern noch eine Rückmeldung zu einem Treffen vor zwei Wochen bekommen, zu dem ich in dem unten gezeigten Outfit hin bin. Sie meinten, ich hätte einige derer, die mich dort zum ersten Mal in einem Rock gesehen haben, überfordert mit dem Anblick. Sie hätten nicht gewusst, was sie damit anfangen sollen, und ob noch alles recht sei mit mir. Das hat mich einigermassen getroffen. Denn was heisst es? Heisst es, ich hätte mir zu viel raus genommen und die Gemeinschaft dort gesprengt?
Heute am Mittagstisch sprach ich mit zwei Kollegen, die mich schon im Rock kennen. Sie meinten beide, dass mir das ja niemand verbieten könnte.
Trotzdem ist mir obiges Treffen wichtig, und ich will da niemanden verletzen.

Die Konsequenz ist, dass ich mir wieder gut überlegen muss, wem ich den Anblick zumute und wem besser nicht.

Gruß,
ChrisBB