Neuigkeiten:

Für die Registrierung im Forum ist eine gültige Email Adresse erforderlich

Hauptmenü

Unser Forum, das uns alle eint!

Begonnen von Skirtedman, 18.02.2023 12:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MAS

Ja, manche Leute sind kurz angebunden. Geht nicht alles so, wie sie es wollen, gehen sie wieder.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

JJSW

Zitat von: Skirtedman am 02.03.2023 08:51

Aus ner Mücke n Elefant.

Wenigstens verlieren Mücken zwei wichtige Eigenschaften, wenn sie zu Elefanten werden.

Das Fliegen und das Stechen  ;)

Uns Micha und Uns Wolfgang können hier ruhig weitermachen. Ich verspreche auch mal, nicht so häufig hier zu stören.
Solange es genügend andere Themen und Threads im Forum  gibt, für so kurz angebundene wie z.B. mich :D

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

MAS

Du bist gar nicht so kurz angebunden sondern hast ein großes Herz, lieber Jürgen! :D

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Lars

Zitat von: MAS am 02.03.2023 00:12
Eine Übersetzerrolle übernehmen. Gerade bei sehr komplexen und teils abstrakten Themen denken wir generell in unseren je eigenen Denkkategorien.

Ihr seid so schlau, daß ihr zu blöde seid, euch gegenseitig etwas schlüssig zu erklären und einen Übersetzer braucht. Allein das sollte euch stärkstens zu denken geben ...

Während Wolfgang und ich jeweils einen Tunnelblick bekamen ...

Ist das nicht Dauerzustand bei euch??

JoeH

MAS

Zitat von: Lars am 02.03.2023 16:38
Eine Übersetzerrolle übernehmen. Gerade bei sehr komplexen und teils abstrakten Themen denken wir generell in unseren je eigenen Denkkategorien.

Ihr seid so schlau, daß ihr zu blöde seid, euch gegenseitig etwas schlüssig zu erklären und einen Übersetzer braucht. Allein das sollte euch stärkstens zu denken geben ...

Während Wolfgang und ich jeweils einen Tunnelblick bekamen ...

Ist das nicht Dauerzustand bei euch??

Tja, es können nicht alle so schlau sein wie Du. ;)

LG, Micha

Peter55Muc

Kann nicht endlich einer dieses Thema, für immer und ewig schließen, bitte !

Und jetzt bitte Micha und Wolfgang nicht wieder Seitenlange Texte verfassen, warum wir Kleingeister das einfach nicht verstehen können, was ihr da schreibt !

cephalus

Und dann?  :o

Dann fangen sie an anderer Stelle wieder an.  ::)
So ist das jetzt ein eigenes Thema für Interessierte. :-X

Skirtedman

Das wäre eine gute Klammer, Peter,

denn das Stichwort "Kleingeist" war ein treibender Faktor zum Start dieses Threads (folge im Startbeitrag dem Link zu Cephalus' Beitrag in einem andern Thread).
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Skirtedman

Zitat von: cephalus am 02.03.2023 19:51
So ist das jetzt ein eigenes Thema für Interessierte. :-X

Das ist ein gutes Motto! Eigentlich für alle Threads.

War ebenso ein Fitzelchen mit Auslöser für diesen Thread hier, weil in jenem andern Thread (folge Link, siehe mein voriger Beitrag) ganz viele rumgeschrieben haben, dass sie jenes Thema nicht interessiert - mich eingeschlossen.

Gut, da schwang noch ein Aufreger mit (Großmüter gegen Kleingeister). Das war dann das große Fitzelchen für unser Thema hier.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

MAS

Je mehr ich darüber nachdenke, desto befremdeter bin ich von dem Anspruch, dass jeder Thread für jedes Forumsmitglied interessant sein muss.

Schon mehrmals wurde vorgeschlagen, Threads, die einen nicht interessieren, doch einfach nicht zu lesen. Statt dessen kommen einige auf die Idee, Mitglieder, die etwas schreiben, was sie nicht interesseiert, auf die Ignorierliste zu setzen.

Es gibt auch Threads, die ich allenfalls oberflächlich überfliege, vielleicht mal kurz was beitrage, vielleicht auch nicht. Aber ich käme doch nie auf die Idee, zu fordern, diese Threads zu schließen oder die, die sich darin äußern, auf meine Ignoriierliste zu setzen.

Dank der neuen Startseite ist es ja nicht so, dass nur Threads mit vielen Beiträgen dort erscheinen, sondern auch andere, in denen kürzlich was geschrieben wurde ganz oben dabei sind. Insofern blockieren auch Threads, in denen wenige Leute viel schreiben, nicht die andern Threads.

Was ist also die Motivation derjenigen, die solche Threads wie diesen hier zensieren wollen?

LG, Micha

Peter55Muc

Ich habe nichts anderes erwartet, als eure Reaktion und genau das ist das Problem hier, wie schon erwähnt gibt es nicht wenige, die wegen euren Intellektuellen Ergüssen keine Lust mehr haben, mir gehts auf jeden Fall so. Viel Spass noch ihr Überflieger, ich habe schon Fortschritte beim Rocktragen gemacht, aber jetzt habe ich hier keine Lust mehr, mir geht ihr nur noch auf die Nerven mit eurer Selbstherrlichkeit. Ich werde erst mal wenn überhaupt noch mitlesen,, oder auch aussteigen.

JoeH

Zitat von: cephalus am 02.03.2023 19:51
Und dann?  :o

Dann fangen sie an anderer Stelle wieder an.  ::)

So einen Chef hatte ich auch mal.  ::)

"Urlaub und Brückentage - klärt das bitte untereinander."

Danke für nichts!  >:(

Rockie

Zitat von: Peter55Muc am 02.03.2023 20:44
Ich habe nichts anderes erwartet, als eure Reaktion und genau das ist das Problem hier, wie schon erwähnt gibt es nicht wenige, die wegen euren Intellektuellen Ergüssen keine Lust mehr haben, mir gehts auf jeden Fall so. Viel Spass noch ihr Überflieger, ich habe schon Fortschritte beim Rocktragen gemacht, aber jetzt habe ich hier keine Lust mehr, mir geht ihr nur noch auf die Nerven mit eurer Selbstherrlichkeit. Ich werde erst mal wenn überhaupt noch mitlesen,, oder auch aussteigen.

Ich schließe mich an. Und die 3 von der Tankstelle können ja weitermachen. Vielleicht merken sie irgendwann das es ohne die Anderen langweilig im Forum ist 😎

Timper

Also mich interessiert das auch nicht mehr. Aber dann lese ich nur kurz drüber und mache was anderes an. Anderen ihre Unterhaltung verbieten oder einzuschränken geht gar nicht! Das grenzt dann echt an Zensur oder Ähnliches. Gibts nicht!  Jedes Gerät hat einen Off Schalter.
Oder man macht halt ein Thema auf das einen interessiert. Wo ist das Problem?
Muss man euch an die Hand dafür nehmen? Kann doch nicht sein oder?
Rock tragen? Ich darf das! Dress to Impress!
Schwarz ist bunt genug! :-)
Bis es was Dunkleres gibt, als Schwarz trage ich Schwarz!