Neuigkeiten:

Probleme mit dem ersten Login nach der Registrierung? Unterstützung gibt's über den Kontakt-Button

Hauptmenü

Unser Forum, das uns alle eint!

Begonnen von Skirtedman, 18.02.2023 12:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GregorM

Zitat von: MAS am 22.02.2023 20:30

Ich verstehe auch nicht, warum wir hier nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, das Forum im Grunde so zu belassen, einige Themen - von mir aus solche, die Konservative verschrecken würden - in den Mitgliederbereich zu schieben. Die Frage wäre dann nur, ob sie den Kulturschock dadurch nicht nur verschieben würden.
Alternativ könnten die Konservativen auch ein eigenes Scheuklappenforum gründen. Allerdings würden die dann nur noch mehr in der eigenen Blase leben.

Es kommt mir vor, lieber Micha, dass du jetzt dabei ist, oder dass du den Wunsch hättest, Mitglieder zu exkludieren? Das stimmt doch schlecht mit der Toleranz überein, die du doch immer wieder verteidigst und das nur um Gruppen, die uns vermutlich nicht brauchen, Solidarität zu zeigen.   

Oder habe ich dich missverstanden?

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

GregorM

Zitat von: Timper am 22.02.2023 20:03

Für die einen gibt es den harten Mann ggf im Kilt

Danke, Timper.
Gruß
Gregor

GregorM

Zitat von: Skirtedman am 23.02.2023 03:56
Sorry, Jean, das ist schon wieder so ein verhöhnender Beitrag von Dir!

Man könnte ja auch mit einem Schreibeverbot versuchen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Timper

Moin. Wenn ich mich nicht irre ging es um eine Anpassung des Forums , der Gestaltung. Außen und innerer Bereich nur für Mitglieder um Neumitglieder nicht zu verschrecken. Das ganze für und wider reicht doch jetzt. Gewisse Themen kann man in einen speziellen inneren Bereich verschieben. Eine Umfrage hat doch ein gewisses Bild ergeben was die Gewichtungen der Themen betrifft.
Das ist doch schon Leitfaden. Und nun? Gibts es dazu eine Umsetzung? Wäre doch an der Zeit!
Zweitens — öfters wird mal verbal über das Ziel hinaus geschossen. Auch da könnte doch nun was angepasst werden. Zb nach dem dritten massiven Ausrutscher , Streit , eine kurze Sperre von zb eine Woche. Es muss ja nicht die große Sanktion sein. eEwas den Streit bremsen ginge ja auch.
Drittens — bei massiven Abrutschen in Nebensächlichkeiten bei Themen entweder das Thema schließen oder die Nebensächlichkeiten in das Abklingbecken Nebensächlichkeit verschieben und da einschlafen lassen.
Viertens, im Titel ( und AGB) deutlich machen das es kein Crossdressing Forum ist. Aber das Überschneidungen akzeptiert werden , Stichwort Grauzonen. Damit wüssten alle was anzufangen. Muss nur klar formuliert werden. Zb Beispiel das auch die Weiterentwicklung ( Emanzipation) des Mannes im 21 Jahrhundert ein Thema sein  darf. Gleichberechtigung in Mode und Lifestyle im Blick auf Frauen. Das Genderrollen kritisch hinterfragt werden aber nicht der Kern sind.
Zum Schluss nun — wer setzt das um? Wer greift ein und pflegt die Themen? Wer kann das?
Es ist nun mal so das eine leichte Steuerung nötig ist. Von Zensur rede ich nicht. Das wäre Unsinn. Es reicht die stärksten Probleme zu steuern. .
Also Theorie hatten wir jetzt genug. Nun das umsetzen!

Es reicht doch jetzt hier. Es dreht sich im Kreis! Nun Praxis!
Rock tragen? Ich darf das! Dress to Impress!
Schwarz ist bunt genug! :-)
Bis es was Dunkleres gibt, als Schwarz trage ich Schwarz!

Chris Schumann

@Jean

Ich nehm das jetzt einfach mal als Kompliment... Denn Neid ist bekanntlich die höchste Form der Anerkennung...  ;D
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen... - Bitte keine halben Sachen..." (Udo Lindenberg)

MAS

Zitat von: GregorM am 23.02.2023 04:24
Zitat von: MAS am 22.02.2023 20:30

Ich verstehe auch nicht, warum wir hier nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, das Forum im Grunde so zu belassen, einige Themen - von mir aus solche, die Konservative verschrecken würden - in den Mitgliederbereich zu schieben. Die Frage wäre dann nur, ob sie den Kulturschock dadurch nicht nur verschieben würden.
Alternativ könnten die Konservativen auch ein eigenes Scheuklappenforum gründen. Allerdings würden die dann nur noch mehr in der eigenen Blase leben.

Es kommt mir vor, lieber Micha, dass du jetzt dabei ist, oder dass du den Wunsch hättest, Mitglieder zu exkludieren? Das stimmt doch schlecht mit der Toleranz überein, die du doch immer wieder verteidigst und das nur um Gruppen, die uns vermutlich nicht brauchen, Solidarität zu zeigen.   

Oder habe ich dich missverstanden?

Gruß
Gregor

Nein, lieber Gregor, ganz und gar nicht im Gegensatz zu Dir, wie mir scheint, wenn Du von Schreibverbot für Mitglieder schreibst. Obwohl ich Dich ja kenne und es so sehe, dass Du Dich nur unglücklich ausgedrückt hast.

Für mich gehören konservative Forenmitglieder genau so dazu wie liberale oder progressive. Nur sollen weder die einen noch die anderen alleine bestimmen, wo es im Forum langgeht. Der Austausch zwischen beiden bwz. vielen Zugängen zum Thema "Mann im Rock" ist es, den ich mir wünsche und den ich hier im Forum bisher auch immer genießen durfte.

Wenn jeder ein bisschen an sich und seinen Formulierungen arbeitet und nicht die eigene Meinung als Naturgesetz darstellt und despektierlich über andere Meinungen schreibt, sollte das doch funktionieren.

Wenn ich von einem "Scheuklappenforum" schreibe, ist das teils ironisch gemeint, greift aber eben auch Wolfgangs Beitrag auf, in welchem er schreibt, dass Rockneulinge von den Diversen hier im Forum abgeschreckt werden. Insofern ist es eine Replik auf die Forderung, diverse Miglieder oder auch nur diversfreundliche Beiträge aus dem Forum zu verbannen. (Ich bin auch ein wenig erschrocken über Wolfgangs Beiträge, die ich doch kürzlich noch so superlativistisch gelobt habe. Er nennt den Thread "Unser Forum, das uns alle eint" und schreibt dann von Ausgrenzung von Diversen oder diversfreundlichen Beiträgen. Vielleicht habe ich ihn da aber auch nur missverstanden, was ich hoffe.)

Sorry, Wolfgang, jetzt schrieb ich über Dich in der 3. Person. Ich schätze Deinen Einsatz für Neurocker mit transphoben Familienmitgliedern. Nur halte ich es für die falsche Strategie, diese Transphobie zu hofieren. Sicher müssen wir sie da abholen, wo sie sind. Aber geht das nur durch - jetzt fomuliere ich es nochmal etwas satirisch - Schilder mit Aufschriften wie "Diverse unerwünscht!"? Müssen wir die einen ausgrenzen, um es anderen leichter zu machen?

Wolfgang und Gregor, Ihr schreibt, es gibt Konservative, die sich ausgeschlossen fühlen, wenn sie hier auf Diverse stoßen, die einen respektvollen Umgang mit sich einfordern, die gegen ihre Ausgrenzung kämpfen. Wenn Diverse sich dagegen wehrt, dass Menschen sich von ihnen distanzieren, wieso soll das dann zugleich eine Ausgrenzung von Cis-Männern darstellen. Diese Logik verstehe ich einfach nicht?

An wem scheitert nun also die Pflege eines Forums, das uns alle eint?

Habt alle einen schönen Tag!
Micha

PS: Mir ist dieses Forum wichtig, aber ich muss auspassen, nicht zu viel Zeit darin zu verbringten, die mir dann woanders fehlt. Es ist immer eine große Versuchung, schnell mal rein zu gucken, wenn ich eh am Computer arbeite. Dieser Versuchung versuche ich heute öfter mal zu widerstehen.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

MAS

Zitat von: Timper am 23.02.2023 06:43
Moin. Wenn ich mich nicht irre ging es um eine Anpassung des Forums , der Gestaltung. Außen und innerer Bereich nur für Mitglieder um Neumitglieder nicht zu verschrecken. Das ganze für und wider reicht doch jetzt. Gewisse Themen kann man in einen speziellen inneren Bereich verschieben. Eine Umfrage hat doch ein gewisses Bild ergeben was die Gewichtungen der Themen betrifft.
Das ist doch schon Leitfaden. Und nun? Gibts es dazu eine Umsetzung? Wäre doch an der Zeit!
Zweitens — öfters wird mal verbal über das Ziel hinaus geschossen. Auch da könnte doch nun was angepasst werden. Zb nach dem dritten massiven Ausrutscher , Streit , eine kurze Sperre von zb eine Woche. Es muss ja nicht die große Sanktion sein. eEwas den Streit bremsen ginge ja auch.
Drittens — bei massiven Abrutschen in Nebensächlichkeiten bei Themen entweder das Thema schließen oder die Nebensächlichkeiten in das Abklingbecken Nebensächlichkeit verschieben und da einschlafen lassen.
Viertens, im Titel ( und AGB) deutlich machen das es kein Crossdressing Forum ist. Aber das Überschneidungen akzeptiert werden , Stichwort Grauzonen. Damit wüssten alle was anzufangen. Muss nur klar formuliert werden. Zb Beispiel das auch die Weiterentwicklung ( Emanzipation) des Mannes im 21 Jahrhundert ein Thema sein  darf. Gleichberechtigung in Mode und Lifestyle im Blick auf Frauen. Das Genderrollen kritisch hinterfragt werden aber nicht der Kern sind.
Zum Schluss nun — wer setzt das um? Wer greift ein und pflegt die Themen? Wer kann das?
Es ist nun mal so das eine leichte Steuerung nötig ist. Von Zensur rede ich nicht. Das wäre Unsinn. Es reicht die stärksten Probleme zu steuern. .
Also Theorie hatten wir jetzt genug. Nun das umsetzen!

Es reicht doch jetzt hier. Es dreht sich im Kreis! Nun Praxis!

Eine gute Zusammenfassung des von einigen hier schon formulierten Vorgehensvorschlags! D'accord, lieber Timper!

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Skirtedman

Micha, nein!

z.B.
ZitatNur halte ich es für die falsche Strategie, diese Transphobie zu hofieren.

Du hast mich schon wieder nicht verstanden!

Wir drehen uns, wie Timper es sagt, immer wieder im Kreis, weil die Inhalte immer wieder falsch interpretiert werden.

Micha: meine Antwort darauf viielleicht später.

Oder in der Zwischenzeit einfach noch mal meinen letzten Beitrag hier lesen.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Skirtedman

Als ich in meinem mittlerweile vorletztem Beitrag hier schrieb...
Zitatin den über 30 Folgebeiträgen niemand darauf eingegangen ist.
Die einzigen Anspielungen im weiteren Sinne waren:.... ....
...da hab ich übersehen,

dass Harald ja auch drauf eingegangen ist:

Zitat von: Rockie am 22.02.2023 16:37
Skirtedman ich verstehe was du meinst und sehe das ähnlich. ...

Danke, Harald, für Deinen sehr offenen, persönlichen Beitrag!

Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

MAS

Zitat von: Skirtedman am 23.02.2023 09:25
Micha, nein!

z.B.
ZitatNur halte ich es für die falsche Strategie, diese Transphobie zu hofieren.

Du hast mich schon wieder nicht verstanden!

Wir drehen uns, wie Timper es sagt, immer wieder im Kreis, weil die Inhalte immer wieder falsch interpretiert werden.

Micha: meine Antwort darauf viielleicht später.

Oder in der Zwischenzeit einfach noch mal meinen letzten Beitrag hier lesen.

Lieber Wolfgang,

ich habe Deinen gemeinten Beitrag gelesen und denke, Du meinst diesen Absatz hier:

ZitatDer Partnerin geht es nicht um Homo- oder Transphobie, es geht der Partnerin (wie hier vor etlichen Beiträgen schon geschrieben) ganz besonders darum, den eigenen Mann, den sie mit seiner bisherigen individuellen Männlichkeit liebte, nicht in seiner Männlichkeit bedroht sehen will. Wenn diese Männlichkeit ins Wanken gerät (nur der Verdacht kann da schon reichen), dann brechen Welten für die Partnerin zusammen.
Und wie erklärt sie es ihren Freundinnen, ihrer Mutter, Euren Kindern, deren Schulfreunden, den Nachbarn, Deiner Erbtante etc.?

Ganz besonders den Einschub:
Zitatnur der Verdacht kann da schon reichen

Auf so einen Verdacht Rücksicht zu nehmen, indem man Diverse oder diversfreundliche Beiträge aus dem Forum auschließt, halte ich eben für eine Hofierung der Transphobie.

Ohne Transphobie und mit ein wenig Wissen über Transgender kommen solche Verdächtigungen nämlich nicht auf.

Man stelle sich nur mal vor, es ginge hier nicht um Transgemder, sondern um Juden. Wie würdest Du jemanden dort abholen wollen, wo er ist, wenn Du ihn vor dem Verdacht schützen wolltest, er würde in einem jüdischen Forum mitmachen und vielleicht noch zum Juden werden?
Nun haben wir in unserer Gesellschaft kaum noch einen solchen Antisemitismus, so dass diese Situation Gott sei Dank nicht eintreten wird. (Wobei er leider wieder stärker wird.)
Aber Transphobie ist immer noch weit verbreitet.

Verstehst Du, worauf ich hinaus will?

LG, Micha

Skirtedman

Micha schrieb:
ZitatGanz besonders den Einschub:
Zitat
nur der Verdacht kann da schon reichen

Auf so einen Verdacht Rücksicht zu nehmen, indem man Diverse oder diversfreundliche Beiträge aus dem Forum auschließt, halte ich eben für eine Hofierung der Transphobie.

Ohne Transphobie und mit ein wenig Wissen über Transgender kommen solche Verdächtigungen nämlich nicht auf.

Micha, Du hast es immer noch nicht verstanden!

Aber ja, zumindest schaust Du jetzt schon mal auf eine wesentliche Stelle. Und lies nochmal den ganzen Satz, aus dem der Einschub stammt.

Skirtedman

Zitat von: MAS am 23.02.2023 10:39

Verstehst Du, worauf ich hinaus will?

LG, Micha

Ich verstehe, worauf Du hinaus willst.

Das hat nichts mit dem zu tun, was ich meine.

Zum besseren Verständnis kannst Du nochmal den Passus durchlesen, wo ich gestern Deine Liebste für ein Beispiel ins Spiel brachte.

Timper

Sehr schade das auf meine Fragen von heute morgen nicht eingegangen wird. Stattdessen wird zum xsten mal immer und immer wieder alles wiedergekäut. Es gibt nichts Neues und alle Meinungen sind ausgetauscht. Und es gibt sogar zwei Umfragen!
Daran kann man sich bei Veränderungen am Forum orientieren!!
Das hier  ist jetzt langweilig und nutzlos.
Wenn man sowas anzettelt sollte am Ende es Ergebnis orientiert sein!
Also was soll das? Nutzlos , Zeit vertrödeln!
Mir drängt sich ganz stark der Verdacht auf es ist hier nur schreiben um des schreiben Willens. Zeit totschlagen.
Also wird es zu Veränderungen kommen? Wer setzt was um?
Dazu dienen die ganzen Texte!
Das ist langweilig!
Wer nur schreiben will könnte auch einen Roman schreiben und irgendwo hochladen.
Ursprünglich war ( nehme ich an) das Ziel eine Veränderung zu vollziehen.
Kommt nun was oder wird nur weiter geplappert?

Ich bin jetzt hier raus. Ist zu langweilig.
Da kann ich mir in der Zeit bei Instagram Inspirationen von Männer in Röcke in der ganzen Welt ansehen. Bringt mehr!
Ende .

Skirtedman

Timper,

das könnte auch daran liegen, dass meine Message zum x-ten Mal falsch aufgefasst und verdreht wiedergegeben und verdreht verwendet wird.

Timper

Sorry, aber das in keinster Weise eine erhellende Antwort. Dein Gedanke war was zu ändern. Dazu gab es x x Beträge!
Es ist alles gesagt. Wie lange soll an dem Karussell gedreht werden?
Willst du schreiben um des schreiben Willens?
Oder soll was bei rauskommen?
Was du und MAS betreibt ist Ping Pong!

Dann sehe ich mir selbst skurrile Outfits lieber an.
Entweder es gibt irgendeine Umsetzung oder man  macht hier in dem Thema Schluss.
Und das geht jetzt insbesondere an die Betreiber und Entscheider.

Sollte ich falsche Erwartungen an Änderungen haben, Missverständnis?
Gut , dann nenne ich es Plaudercafe ohne Ziel und Ende.
Dann ist der Titel leider auch nicht korrekt.