Neuigkeiten:

Probleme mit dem ersten Login nach der Registrierung? Unterstützung gibt's über den Kontakt-Button

Hauptmenü

Unser Forum, das uns alle eint!

Begonnen von Skirtedman, 18.02.2023 12:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Timper

Na gut dann so— es interessiert nur peripher. Besser? 😅
Rock tragen? Ich darf das! Dress to Impress!
Schwarz ist bunt genug! :-)
Bis es was Dunkleres gibt, als Schwarz trage ich Schwarz!

MAS

Lieber Ingo,

natürlich darf man mich kritisieren. Auch Timper darf das, Du darfst das und auch andere. Dass Ihr Berliner manchmal einen ruppigeren Ton dabei habt, ohne dass der böser gemeint ist, als der höflichere von Menschen aus andern Gegenden, dass habe ich gelernt.

Meine Beiträg hier sind aíndes alles andere als eine Doktorarbeit. Eine solche habe ich hinter mir. Das war schon ein anderes Kaliber.
Es sind einfach nur so Gedanken, die mir beim Lesen der Beiträge z.B. von Wolfgang kommen, dessen Beiträge ich meistens sehr durchdacht und informativ finde, aber auch bei anderen. Manchmal verstehe ich was nicht. Dann frage ich nach. Und ich bekomme Antworten. Und manchmal verstehe ich die auch noch nicht. Es ist wie bei der Sesamstraße: "Der, die das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!" Was anderes ist Wissenschaft letztlich auch nicht, nur methodisch und plausibel stingent. (Und Wissenschaft muss auch immer kritisierbar sein. Wer seine Thesen oder Theorien dagegen immunisiert, fliegt raus.)

Wenn Timper schreibt, ich solle das in einer Uni-Zeitrschrift schreiben, dann verkennt er, dass eine Wissenschaft, die nur im Elfenbeinturm bleibt, ihre gesellschaftliche Relevanz verliert. Davon abgesehen bin ich ja kein Fachwissenschaflter für unsere Themen hier, sondern darin auch Laie wir alle hier. Und Wolfgang ist gar kein Wissenschaftler und denkt trotzdem gründlich nach. Das kann doch eigentlich jeder, wenn auch die einen mehr bei technischen Fragen, andere bei sprachlichen usw. Manchmal fehlt das Handwerkzeug, also z.B. die präzisen Begriffe. Aber vieles kann man sich aneignen. Ich wusste z.B. nicht, was "trompieren" heißt und dachte an "Trompete spielen". ;D So was nachzuschlagen geht ja schnell im Netz. Und sonst kann man nachfragen. Ich weiß auch noch nicht, womit oder worin ich Dich trompiert habe.

So, jetzt muss ich aber noch was beruflich lesen. Es kann schon anblenken, wenn man Hauptamt, Ehrenämter, Hobbies usw. alles mit demselben Rechner macht. Dann guckt man schnell mal nach und schreibt auch schnell mal was.

Und doch, es gibt Themen im Forum, die mich mehr und welche, die mich weniger interessieren. Auch wenn ich "zu allem" was schreiben kann, so doch unterschiedlich viel und mitdenkend.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

MAS

Zitat von: Timper am 28.02.2023 16:47
Na gut dann so— es interessiert nur peripher. Besser? 😅

Yep! :)

Viellicht noch ein "mich" in den Satz einfügen, dann ist es perfekt! :)

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Timper

Nö. Denn auch andere interessiert es nur peripher.
Also es interessiert nur peripher. Ganz allgemein gesprochen. Oder es interessiert viele nur peripher. Etwas genauer. 😅

MAS

Zitat von: Timper am 28.02.2023 17:09
Nö. Denn auch andere interessiert es nur peripher.
Also es interessiert nur peripher. Ganz allgemein gesprochen. Oder es interessiert viele nur peripher. Etwas genauer. 😅

Genau wie das männliche Rocktragen. :'(

LG, Micha

Skirtedman

Zitat von: MAS am 28.02.2023 16:04
Wolfgang, ich vermute, Dir geht es aber darum, ein Wort, das Deiner Erfahrung nach von vielen Menschen nicht oder falsch verstanden wird, also "gender", durch ein anderes bzw. zwei andere zu ersetzen, nämlich "mental intersexuell"

Nein, Micha,
ich kann kein Mitgefühl für die Mitforisten entwickeln, wenn Du mich fortgesetzt falsch verstehst!

Ja, ich will zwar "gender" vermeiden, wo es geht, ist aber nicht der Grund, wenn ich kurz und knackig zusammenfassen will, wie "divers" meiner Beobachtung nach verwendet wird.

"Juristisch divers" und "umgangssprachlich divers" lässt sich nicht durch den Gebrauch von "gender" übersetzen. Das ist bei weitem nicht deckungsgleich.

Und ich bleibe noch immer bei meiner Wortwahl "mental intersexuell", um die umgangssprachliche Verwendung von "divers" in der Selbstbeschreibung und der Fremdbeschreibung zusammenfassend zu umschreiben.

Ich kann noch immer nicht nachvollziehen, warum das so sperrig ist zu erfassen.

Ich hätte eher gedacht, dass wir den Begriff "intersexuell" zerlegen würden.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

MAS

Echt schwierig, lieber Wolfgang.

Ich brauche aber mal eine Pause.

Ich fühle mich derzeit nicht so richtig wohl hier.

LG, Micha

JoeH

Zurück zum Anfang:

Zitat von: Skirtedman am 18.02.2023 12:54
Ich eröffne dieses Thema bewusst unter der Überschrift "Rund um den Rock".

Zitat von: MAS am 17.02.2023 00:24
Wir sind eben ein bunter Haufen mit ganz unterschiedlichen Zugängen zum Forenthema. Lasst uns daran reifen, indem wir lernen, uns gegenseitig zumindest zu tolerieren.

Was ich hier in Kürze gesehen und gelesen habe ist genau das Gegenteil von Toleranz.
Hier sind lauter Besserwisser am Werk, die alles haarklein herunter deklinieren wollen;
die allgemeine Begrifflichkeiten wie "Gender" noch zehn mal erklären und neu definieren wollen;
die auf der einen Seite Grenzen überschreiten, aber mit solchen Spitzfindigkeiten und präzisen Definitionen eher aus- und abgrenzen, denn zusammen führen.

Muss man denn alles zerreden und hinter allem einen Sinn sehen wollen und den noch zehn mal hinterfragen?

Wie wäre es mit "einfach machen" und sich dran erfreuen?

Timper

😂🙈
Geh doch schon mal vor. Ich komme hinterher.😂

JoeH

nn

culture skirt

Ein gescheiter Schritt wäre mal, dass ich wieder von der Moderation entsperrt werde und auch PNs schreiben kann.
Viele Grüße

GregorM

Zitat von: Timper am 28.02.2023 14:52
Peter, ich lese das schon gar nicht mehr.
Wenn dann nur ein kurzer Blick und dann der Klick....

Und dennoch schreibst du unermüdlich weiter und beantwortest Beiträgen, die du angeblich nicht liest.
Gruß
Gregor

Lars

Zitat von: BerlinerKerl am 28.02.2023 16:45
Das sind 3,215 pro Tag.

Mit einer durchschnittlichen Länge von mind. 10 Sätzen

Das ist über die gesamte Zeit der Mitgliedschaft gerechnet.
Wenn man die letzten 6-8 Jahre zugrunde legen würde, wird die Tagesquote deutlich zweistellig ...

JJSW

Hallo Lars, schon wieder da. Pause schon beendet?
Na, immerhin 5 Tage Funkstille haste geschafft. Glückwunsch 😀

Und culture skirt hat auch mal wieder geschrieben?
@culture skirt
Willkommen zurück, ich hoffe Dir gehts gut.

Ganz schön was los hier heute.
Im Forum, das uns alle eint 🤗

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

MAS

Zitat von: Lars am 28.02.2023 23:18
Zitat von: BerlinerKerl am 28.02.2023 16:45
Das sind 3,215 pro Tag.

Mit einer durchschnittlichen Länge von mind. 10 Sätzen

Das ist über die gesamte Zeit der Mitgliedschaft gerechnet.
Wenn man die letzten 6-8 Jahre zugrunde legen würde, wird die Tagesquote deutlich zweistellig ...

Sagen wir, seit des das KtV-Forum nicht mehr gibt.

Es ist halt ein Zeichen der Freude an diesem Forum. Das nennt man "sich aktiv einbringen".

Ich habe mir auch gedacht, dass Du dich jetzt meldest, Lars, um mit dreinzuschlagen.

LG, Micha