Neuigkeiten:

Für die Registrierung im Forum ist eine gültige Email Adresse erforderlich

Hauptmenü

Eurovision Männer im Rock

Begonnen von GregorM, 14.05.2023 07:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Timper

Ja genau. Gut erkannt. Und ich kann sehr gut damit leben.
Weißt du warum? Weil ich in der Bundesrepublik Deutschland lebe!!!
Und nicht in den Überresten des Osmanischen Reiches.
Mit dem Mini Sultan Süleyman können  sich andere auseinander setzen.
Annalena zb.  Die wird ihm mit feministischer Außenpolitik schon klar machen wo es langt geht. Dafür ist sie gewählt!
Ich beschäftige mich lieber mit schönen Dingen!

Rock tragen? Ich darf das! Dress to Impress!
Schwarz ist bunt genug! :-)
Bis es was Dunkleres gibt, als Schwarz trage ich Schwarz!

Peter55Muc

Timper

Bitte schön Peter Pan . Schöne Grüße nach Nimmerland.

Timper

Diese Ziegenhirte Erdogan interessiert mich nicht mal peripher.

vortex

Zitat von: culture skirt am 17.05.2023 15:52
Geht mir genauso. Ich genieße einfach das Leben und nach mir die Sinnflut. Manche glauben sie würden 100.000 Jahre alt um Weltgeschichte zu verändern.
Kann ich tatsächlich sogar teilweise verstehen. Stolz drauf wäre ich allerdings nicht.

JJSW

Sinnflut?

Klingt gut, gibts in Bad Brückenau.

Oder lieber so?  Sinnflut

Erding wird auch jährlich von einer Sinnflut heimgesucht.

Möge die Welt mit Sinn geflutet werden.
Also Aufruf am alle: Macht mehr Sinn! 😀

Aber ich mutmaße, der Schreiber hier meinte die Sintflut. Aber ein guter Verschreiber wars.

Ob der ESC auch eine alljährlich wiederkehrende Sinnflut ist, oder eher eine Flut des Unsinns?
hmmm 🤔
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

doppelrock

Eine SINNflut könnte mancher hier gut gebrauchen. Eine Sintflut durch menschlichen Größenwahn, Transhumanismus, Dekadenz und Gier ist bereits in Arbeit.
Leider zeigt sich das Schlechte auch in Auftritten des ESC

Peter55Muc

Den ESC sehe ich mir schon seit Jahren nicht mehr an, da die Punktevergabe eh schon im Voraus bekannt ist.
Wer so egoistische Meinungen wie Manche hier vertritt, hat bestimmt keine Kinder, für die es sich lohnt einiges in unserer heutigen Welt zu ändern. Ich werde, wie schon mal hier im Forum erwähnt im Oktober zum ersten mal Opa und freue mich sehr darauf.
Ich hoffe inständig, dass die Erdogans, Putins, Trumps usw. Irgendwann keine Rolle mehr spielen und meine Enkelkinder doch noch eine vernünftige Zukunft mit vielen Perspektiven haben.

LG Peter Pan 😜

MAS

Zitat von: Timper am 17.05.2023 21:57
Ja genau. Gut erkannt. Und ich kann sehr gut damit leben.
Weißt du warum? Weil ich in der Bundesrepublik Deutschland lebe!!!
Und nicht in den Überresten des Osmanischen Reiches.
Mit dem Mini Sultan Süleyman können  sich andere auseinander setzen.
Annalena zb.  Die wird ihm mit feministischer Außenpolitik schon klar machen wo es langt geht. Dafür ist sie gewählt!
Ich beschäftige mich lieber mit schönen Dingen!

Oder sagen wir es so: Weil Du Dich nur für Dich selbst interessierst und Dir andere Menschen und Lebewesen am A... vorbei gehen. Oder?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

MAS

Zitat von: Peter55Muc am 18.05.2023 08:58
Den ESC sehe ich mir schon seit Jahren nicht mehr an, da die Punktevergabe eh schon im Voraus bekannt ist.
Wer so egoistische Meinungen wie Manche hier vertritt, hat bestimmt keine Kinder, für die es sich lohnt einiges in unserer heutigen Welt zu ändern. Ich werde, wie schon mal hier im Forum erwähnt im Oktober zum ersten mal Opa und freue mich sehr darauf.
Ich hoffe inständig, dass die Erdogans, Putins, Trumps usw. Irgendwann keine Rolle mehr spielen und meine Enkelkinder doch noch eine vernünftige Zukunft mit vielen Perspektiven haben.

LG Peter Pan 😜

Man muss natürlich auch berücksichtigen, dass viele Menschen aus egoistischen Gründen solche Politiker wählen.

Wenn man diesen Egoismus überwinden könnte, wäre vieles gewonnen.

Allerdings sind wir inzwischen gewaltig vom ESC-Thema abgekommen.

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

doppelrock

Wenn wir einen mächtigen Politiker als Ziegenhirten beleidigen - sind wir dann besser als der Angesprochene?

Was gibt uns das Recht, über Ziegenhirten allgemein zu urteilen oder Vorurteile gegen sie zu haben, obwohl wahrscheinlich die meisten von ihnen näher an der Natur und an der Wahrheit leben als die meisten von uns?
Sind sie nicht auch meist viel weniger verbildet und verblendet als mancher vielschreibende, kopfgesteuerte Uni-Dozent hier oder als mancher selbstgerechte Querulant?

Nur mal so als Denkanstoß...

cephalus

Und noch ein Denkanstoß:

Die Wahlen in der Türkei werden durchaus als demokratisch gewertet.
Auch wenn die gewählten Politiker keine Politik im Interesse z.B. Deutschlands machen, scheinen sie das mehrheitlich im Interesse der Türken zu tun.
Deutsche Politik wird auch nicht immer vom Ausland begrüßt. Solange ein Volk regelmäßig wirklich wählen kann, was es wünscht sehe ich kein Problem, man muss sich lediglich auf die Art der (nicht)Zusammenarbeit einstellen.

Ich finde es insgesamt beeindruckend, dass das Format ESC immer noch existiert und funktioniert. Dass sich in meinem Umfeld jemand dafür interessiert hat, liegt schon mehr als 20Jahre zurück, ich hatte dieses Mal nicht mal mitbekommen, dass er stattfindet.
Ich denke das liegt auch daran, dass von den Leuten in meinem Umfeld kaum mehr jemand lineares Fernsehen nutzt, mich eingeschlossen, und man nur die Sachen sieht, die man explizit auswählt.

MAS

Auch wenn es immer noch off-topic ist:

Gegen Ziegen- und andere Hirten habe ich absolut nichts. Eine der schönsten halben Stunden meines Lebens war, als mir ein befreundeter Schäfer seine 400köpfige Herde anvertraute, bis sein Bruder als Ablösung kam, viel zu früh, meiner Meinung nach.

Und zu Erdogan: Wenn ich was gegen ihn habe, dann nicht, weil seine Politik nicht im Interesse Deutschlands oder der EU wäre, sondern weil er Oppositionspolitiker und Journalisten kriminalisiert und verhaften lässt, Zeitungen und Parteien schließt oder auf Linie bringt und die zweitgrößte Ethnie und Religionsgemeinschaft der Türkei, die Kurden und die Aleviten, diskriminiert oder gar bombardiert.

Und ja, ESC oder fürher Grandprix de Chanson Eurovision, ist seit Jahrzehnten erfolgreich. Er trägt halt doch den europäischen Gedanken!

LG, Micha

doppelrock

Na, dann ist ja gut, dass Olaf und Nancy im besten Land aller Zeiten sowas nicht tun. Und andere selbstredend auch nicht.

Punkte schachern, Politisieren und Ausgrenzen mag Gedanke der EU sein, aber nicht der Europas. Das ist ein wesentlicher Unterschied.

Auch Trash-Kultur ist Kultur, von daher muss gut sein, was viele gut finden. Es lebe der ESC!

Peter55Muc

Zitat von: doppelrock am 18.05.2023 10:26
Wenn wir einen mächtigen Politiker als Ziegenhirten beleidigen - sind wir dann besser als der Angesprochene?

Was gibt uns das Recht, über Ziegenhirten allgemein zu urteilen oder Vorurteile gegen sie zu haben, obwohl wahrscheinlich die meisten von ihnen näher an der Natur und an der Wahrheit leben als die meisten von uns?
Sind sie nicht auch meist viel weniger verbildet und verblendet als mancher vielschreibende, kopfgesteuerte Uni-Dozent hier oder als mancher selbstgerechte Querulant?

Nur mal so als Denkanstoß...

Ich hoffe das ist nicht dein ernst !
Niemand hat irgendetwas gegen einen Ziegenhirten, dass ist einfach so eine Redewendung. Nimm nicht alles so ernst, auch wenn ich absolut kein Verständnis für die Menschenverachtenden Aussagen von Timper habe. Warum er so verbittert ist, weis einzig und alleine nur er, armer Kerl.