Neuigkeiten:

Für die Registrierung im Forum ist eine gültige Email Adresse erforderlich

Hauptmenü

Bademode wir bunter

Begonnen von florianne, 20.05.2023 06:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Forgotten Fashion

Tauchanzüge für tropische Gewässer ("Shorties") sehen im Grunde auch nicht anders aus.

tigabeatz

Im Herzen des digitalen Universums, wo Code auf futuristische Beats trifft 🎵. Mein Stil? Ein kosmisches Zusammenspiel von Kleidern & Röcken. Zwischen Sci-Fi, Mode und Musik. 🌌👗🎧

high4all

Vor einigen Tagen habe ich den Badeanzug von Adidas im Freibad "eingeschwommen". Nix passiert, konnte meine 1500 Meter ungestört absolvieren, abgesehen vom Flachwasserbereich, in dem ich Slalom um andere Badegäste schwimmen musste. Und auf dem Weg von der Umkleide zum Becken und zurück hat es auch keinen Menschen interessiert. Vielleicht haben einige Gäste etwas länger geschaut, weil ich den schönsten Badeanzug des Nachmittags an hatte. ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Holger Haehle

Also, ich finde Badeanzüge praktisch, weil das ordentlich Sonnencreme spart. Beim Surfen bedecke ich mich immer mindestents mit einem Lycrashirt. Das sieht dann so aus:

Auch im klassischen Badeanzug mache ich doch mindestens eine so gute Figur wie Winston Churchill:

Übrigens waren Einteiler bis in die 1930er Jahre Pflicht für jeden Mann, weil nackte Nippel auch für Männer ein Tabu waren.
Gleichzeitig waren Badeanzüge für Frauen Tabu, weil sich darin die weiblichen Proportionen und die Oberweite abzeichneten. Immer wieder interessant, wie sich die Dinge ändern, äh gendern.

Ludwig Wilhem

Diese zwei Badeanzüge trage ich noch heute, letztens meine eine Frau im Bad, sie sehen damit gut aus. LG Ludwig

Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

JoHa

Die Frau hat recht!

Timper

Rock tragen? Ich darf das! Dress to Impress!
Schwarz ist bunt genug! :-)
Bis es was Dunkleres gibt, als Schwarz trage ich Schwarz!

hirti

Puh... da bin ich wirklich froh dass ich in einem Land der unbegrenzten Möglichkeiten leben darf!

Ich habe in der letzten Zeit viel beim Thema Röcke für mich erreichen können, aber ich bin nicht so vermessen mir einzubilden dass ich das geschafft habe, weil ich so ein toller Typ bin.
Ich denke, vieles geht jetzt, weil die Zeit und die Gesellschaft in unseren freien mitteleuropäischen Ländern reif dafür geworden sind.

cephalus

Ja Hirti, so sehe ich das auch.
Vor Jahrzehnten habe ich mich nicht getraut, weil ich das Gefühl hatte zu sehr damit anzuecken - das Gefühl ist vorbei und mir wird in dem was ich tue permanent gespiegelt, dass es ok ist.

GregorM

Zitat von: hirti am 26.06.2023 13:11
Puh... da bin ich wirklich froh dass ich in einem Land der unbegrenzten Möglichkeiten leben darf!

Ich auch!

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Ludwig Wilhem

Moin, für die bevorstehende Badesaison habe ich mir dieses Teil gegönnt: LG Ludwig

Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

cephalus

Nicht unauffällig.
Wie schwimmt es sich damit?

Was mir auffällt ist, dass ich in letzter Zeit immer mal wieder Männer im Schwimmbad sehe, ich bin dort 1-2 Mal die Woche, die einen kurzen relativ dünnen Neoprenanzug tragen - eher Surfzubehör als Damenbadeanzug, aber doch ungewöhnlich.

Dabei ist das Wasser echt warm, weil es sich um ein Freibad handelt.

Holger Haehle

Naja Cephalus, vielleicht ist es auch ein Trikot für Triathleten oder gar kein Neopren sondern ein Lycrashirt oder Rash Vest, wie sie Surfer, Wakeboarder und Kitesurfer tragen. Weil sie gegen die Sonne schützen sollen, haben sie meist lange Ärmel. So was gibt es bei Quicksilver:
https://www.quiksilver.de/surfshop-lycra-herren/

Peter55Muc

Zitat von: cephalus am 02.03.2024 17:36
Nicht unauffällig.
Wie schwimmt es sich damit?

Was mir auffällt ist, dass ich in letzter Zeit immer mal wieder Männer im Schwimmbad sehe, ich bin dort 1-2 Mal die Woche, die einen kurzen relativ dünnen Neoprenanzug tragen - eher Surfzubehör als Damenbadeanzug, aber doch ungewöhnlich.

Dabei ist das Wasser echt warm, weil es sich um ein Freibad handelt.
Hallo Cephalus, im Dantebad bin ich auch ab und zu und ich war da auch schon im Rock, natürlich nur bis zur Umkleide, danach dann mit Badehose 😁