Neuigkeiten:

Du möchtest einen Überblick zu den aktiven Themen haben: Mit einem Klick alles im Blick

Hauptmenü

In welcher Stadt bin ich hier im Rock?

Begonnen von JJSW, 08.09.2015 18:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chris Schumann

Menno! Da is Jürgen mal quasi vor meiner Haustür, und sacht nix....

Hajo, du kennst dich aber gut aus... - auch schonmal hier gewesen? ;)

Duka's Bahnhof ist gut... - da gibts lecker Essen... - wär mal was für ein Treffen nach Corona...
Im Jagsttal gibts viele schöne Ecken und viel zu entdecken... :)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen... - Bitte keine halben Sachen..." (Udo Lindenberg)

high4all

ZitatHajo, du kennst dich aber gut aus... - auch schonmal hier gewesen? ;)

Nö. Aber die "Eiserne Hand" in Kombination mit Gockel Mapps genügte. :)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

JJSW

Hat soweit alles gestimmt. War auf einer Wanderung von Jagsthausen über Berlichingen nach Schönau und zurück.

Weiter gehts.

Naja, Stadt ist es nicht gerade, aber wo war ich gestern?

Eventuell gibts morgen noch'n Bild, wenns keiner herausbekommt.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

high4all

Du bist natürlich irgendwo am Albtrauf, gemäß Deinem Hinweis im Thema "Was habe ich gestern getragen". Genauer habe ich das Bauwerk noch nicht verorten können.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

ChrisBB

Hallo,
ich dachte erst an Lichtenstein, dann an Hohenneuffen, aber das ist es wohl alles  nicht.
Hoffentlich blamiere ich mich nicht...
Gruß,
ChrisBB

high4all

Zitat von: ChrisBB am 28.02.2021 22:10
Hallo,
ich dachte erst an Lichtenstein, dann an Hohenneuffen, aber das ist es wohl alles  nicht.
Hoffentlich blamiere ich mich nicht...
Gruß,
ChrisBB
Das ist doch Schloss Lichtenstein von der Rückseite.

Auf dieser Aufnahme sieht man im hinteren Teil das runde Gebäude mit den Spitztürmchen:

https://www.luftbildsuche.de/info/luftbilder/wald-berglandschaft-albtrauf-schwaebischen-alb-schloss-lichtenstein-ortsteil-unterhausen-lichtenstein-baden-wuerttemberg-446923.html

Hinter Jürgen in Richtung Norden ist die Ortschaft Unterhausen/Lichtenstein zu erkennen.

LG
Hajo

(mein nächster Rätselbeitrag in dieser Rubrik kommt wohl am Mittwoch)

ChrisBB

Hmm, also doch blamiert....
Gruß,
ChrisBB

MAS

Ja klar, das runde Nebengebäude hat er abgelichtet, der Schlingel! Das Hauptgebäude wäre auch zu leicht gewesen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

high4all

Wie angedroht bzw. versprochen:

LG
Hajo

MAS

Also ich fand weder in Bremen, noch in Fulda passende Bilder.

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Ludwig Wilhem

Hallo Micha, ich denke, Fulda passt:
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/heiliger-bonifatius-als-ampelmaennchen-in-fulda-16331379.html
dort gibt es diese Ampelmännchen.
Schönes Rätsel - Danke Hajo
Gruß Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

MAS

Ah ja. Die fand ich nicht im Netz, suchte sie aber im Zusammenhang mit einer "Benediktinerinnenabtei zur", und bei der "zur Heiligen Maria" fand ich keine Bilder, die zu den von Hajo gezeigten passten. Ich dachte nicht daran, dass die andern Bilder sonstwo in der Stadt aufgenommen sein könnten.
Prima, Ludwig Wilhem! :)

LG, Micha

high4all

Ludwig Wilhelm hat gut kombiniert. Bravo!

Ganz so einfach wollte ich es nicht machen, Michael. Die Stadtmusikanten stehen im Schaufenster des Klosterladens der Benediktiner Abtei in Fulda und dienten nur zur Verwirrung. ;)

Warst also ganz nah dran an der Lösung, sozusagen zu 50%. 8)

Bei diesem Foto wäre es sofort klar gewesen:

Dom (das fünfte Foto ist im Dom aufgenommen!)

Palais Altenstein steht auf dem grünen Schild.

Vom Hotel konnte ich auf dieses Gebäude blicken:

Wie heißt es?

LG
Hajo

MAS

Die Kirche auf dem Berg sieht man immer gut vom Zug aus. Nach meiner Recherche ist es die Michaelskirche, karolingisch aus dem 9. Jh.

LG, Micha

high4all

Zitat von: MAS am 04.03.2021 00:10
Die Kirche auf dem Berg sieht man immer gut vom Zug aus. Nach meiner Recherche ist es die Michaelskirche, karolingisch aus dem 9. Jh.

LG, Micha
Dann stimmt etwas mit Deiner Recherche nicht. Die Kirche hat einen gänzlich anderen Namen. Aus dem neunten Jahrhundert ist sie allerdings.

LG
Hajo