Neuigkeiten:

Du möchtest einen Überblick zu den aktiven Themen haben: Mit einem Klick alles im Blick

Hauptmenü

In welcher Stadt bin ich hier im Rock?

Begonnen von JJSW, 08.09.2015 18:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisBB

Hi,

ich bin auch zu doof, ist doch auf einem der Bilder die "Zitronenpresse" zu sehen. Sorry für meine Ignoranz.

Gruß,
ChrisBB

MAS

Zitat von: ChrisBB am 06.05.2021 14:59
Hi,

ich bin auch zu doof, ist doch auf einem der Bilder die "Zitronenpresse" zu sehen. Sorry für meine Ignoranz.

Gruß,
ChrisBB

Damit ist wahrscheinlich die Kuppel mit den Rillen auf dem dritten Bild gemeint.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

high4all

Hach ja, schon wieder was aus dem Süden. Oder nein, eigentlich ist es aus dem Norden. Kommt auf die lokale Sichtweise an.

"Leuchtende" Eyecatcher-Stiefel.

Ein besonderer Gruß an Jürgen. :D

Bis Ende des Monats kommen noch zwei Rätselorte aus dem Südwesten zu den vier Ortschaften, die ich noch nicht gepostet habe. Danach nicht mehr. Dann ist Schluss mit Dienstreisen. ;)

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

cephalus

Ich tippe auf:
47,51°N  8,54°O
;)

high4all

Ein langer Ortsname. Donnerknispel!

Siebenundvierzigkommaeinundfünziggradnordachtkommavierundfünziggradost. Ist ja länger als

Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch.

Ein Einkaufszentrum. Nö, da war ich nicht. Ist Sonntags geschlossen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

cephalus

Hab ich zu viele Kommastellen gekappt oder liege ich falsch?

47,5174126, 8,5411308

high4all

Mit dem richtigen Koordinatensystem stimmt´s. ;)

Eine Hilfe für alle Mitglieder, die mit Zahlen wenig am Hut haben und die den Namen des Ortes wissen möchten:

MAS

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

JJSW

Schönen guten Abend

Also Dresden war sowas von richtig.

Und lieber Hajo, du warst südlich des Rheins, auf schweizer Territorium, im Kanton Zürich. Und zwar in Bülach.
Habs auch übers Maronigässli entdeckt und dann das Bild vom Rathaus gefunden.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

high4all

Tja, das Maronigässli ist wohl einmalig. Mit den drei folgenden Fotos wäre die Lösung auch nicht schwer gefallen:

Schönen Sonntag!
Hajo

JJSW

Der Sonntag war schön und wo war ich heute?

Grüßle
Jürgen

ChrisBB

Das könnte im Schwäbischen Meer sein auf einer Insel bei Familie Bernadotte.

JJSW

Ja, da war ich auch schonmal, hab da auch mal Bilder gezeigt.
Aber nicht heute. Keine Insel.

Grüßle
Jürgen

MAS

Keine Ahnung. Verrate es uns.

LG, Micha

JJSW

Noch nicht.
"uns" müssen sich noch eine Weile in Geduld üben ;)

Hier darf wirklich jeder im Forum angemeldete mitknobeln und recherchieren.

Die Lösung kommt dann irgendwann.

Grüßle
Jürgen