Neuigkeiten:

Probleme mit dem ersten Login nach der Registrierung? Unterstützung gibt's über den Kontakt-Button

Hauptmenü

In welcher Stadt bin ich hier im Rock?

Begonnen von JJSW, 08.09.2015 18:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JJSW

Na, da musst ich auch 'ne Weile recherchieren. Durch Tuttlingen kam ich nicht, hab aber auch wieder paar schöne Städtchen erkundet.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

high4all

Auf Jürgen ist einfach Verlass!

Merci vielmals.
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

MAS

Nun bin ich mal dran:

In welcher Stadt machte Petra heute* morgen dieses Bild von mir im Rock?

LG, Micha

*bzw. gestern, denn es ist jetzt schon nach Mitternacht
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

cephalus

Kurpark Horn-Bad Meinberg...
Meint Google .98

BerlinerKerl

Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

cephalus

MAS

Immer dieses Google!

Ja, stimmt, Cephalus, genauer in Bad Meinberg, nicht in Horn.

Ich weite das Rätsel aber noch aus: In welchem Land(esteil) befindet sich Bad Meinberg, und auch Horn?

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

husti

Zitat von: MAS am 13.08.2021 08:04
Immer dieses Google!

Ja, stimmt, Cephalus, genauer in Bad Meinberg, nicht in Horn.

Ich weite das Rätsel aber noch aus: In welchem Land(esteil) befindet sich Bad Meinberg, und auch Horn?

LG, Micha

Das ist in der Nähe der Externsteine  und des Hermannsdenkmals.

high4all

Naturpark Teuteburger Wald-Egge Gebirge, Lipper Land.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

MAS

Alles richtig.

Wem sagt in Bezug auf einen der genannten Begriffe diese Blüte etwas?

LG, Micha

BerlinerKerl

Zitat von: MAS am 13.08.2021 16:56
Alles richtig.

Wem sagt in Bezug auf einen der genannten Begriffe diese Blüte etwas?

LG, Micha

Die Lippische Rose ist eine gemeine Figur in der Heraldik. Das Symbol geht auf den Schild des Hauses Lippe zurück. Viele Grüsse von Wikipedia und Google

BerlinerKerl

Aber das du das nicht gewusst hast Michael, schäm dich. Denn der untere Teil des Wappens von NRW schmückt diese Rose.

MAS

Ja, Ingo, gut dass ich Dich habe! :)

Aber ehrlich: Es kommt so mancher Nordrhein-Westfale nicht korrekt darauf, welches neben dem (Nord)rheinland und Westfalen der dritte Landesteil von NRW ist. Mancher wähnt das Ruhrgebiet, das Bergische Land, das Sauerland oder die Eifel.

Na ja, Lippe ist heute nur ein Kreis in OWL (Ostwestfalen-Lippe), war aber bis 1947 ein eigenes Land in Deutschland und durfte sich dann zwischen Niedersachsen und NRW entscheiden. Die Lipper*innen pflegen deshalb auch eine besondere Identität, auch im Unterschied zu den Ostwestfalen und-fälinnen. Die darf man nicht miteinander verwechseln!

LG, Micha

culture skirt

Zitat von: MAS am 13.08.2021 17:42
Mancher wähnt das Ruhrgebiet, das Bergische Land, das Sauerland oder die Eifel.

Die Lipper*innen pflegen deshalb auch eine besondere Identität, auch im Unterschied zu den Ostwestfalen und-fälinnen. Die darf man nicht miteinander verwechseln!

LG, Micha
Gehört alles zu NRW. Punkt.

MAS

Zitat von: culture skirt am 14.08.2021 00:01
Zitat von: MAS am 13.08.2021 17:42
Mancher wähnt das Ruhrgebiet, das Bergische Land, das Sauerland oder die Eifel.

Die Lipper*innen pflegen deshalb auch eine besondere Identität, auch im Unterschied zu den Ostwestfalen und-fälinnen. Die darf man nicht miteinander verwechseln!

LG, Micha
Gehört alles zu NRW. Punkt.

Was ist NRW?
Fragezeichen.

LG, Micha