Neuigkeiten:

Passwort vergessen? Kein Problem. Lass dir einen Link per Email schicken, mit dem du deine Mitgliedschaft wieder aktivieren kannst.

Hauptmenü

Der Rock im Alltag, ganz konservativ

Begonnen von Holger Haehle, 19.10.2016 05:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Holger Haehle

Rocktragen ist in unserer Kultur noch etwas fuer Individualisten. Es braucht eine progressive Einstellung mit konversativen Vorstellungen zu brechen.
Es geht aber auch andersum. Da wo der Rock zur Tradition gehoert, sind die folgenden Outfits einfach nur konservativ und konformistisch. In Nigeria und Samoa muessen Individualisten schon was anderes anziehen um aufzufallen.

Nigerianischer Stammesfuehrer (muslimisch)

Lehrer auf einer Veranstaltung zum "Teachers Day" in Samoa

Zollbeamte im traditionellem Lava Lava und alternativ in englischen Uniform-Hosen

MAS

Solche Bilder müssen mal in die Köpfe unserer deutschen Mitmenschen gelangen. Dann wird man eines Tages nicht immer nur gefragt, ob man aus Schottland kommt, sondern vielleicht ob man aus Nigeria oder Samoa kommt.

Eigentlich ist das ja bekannt, dass Männer in manchen afrikanischen, asiatischen und pazifischen Kulturen Röcke tragen, aber irgendwie denken da doch nur die wenigsten dran.

Danke für die Bilder, Holger!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!