Neuigkeiten:

Du möchtest einen Überblick zu den aktiven Themen haben: Mit einem Klick alles im Blick

Hauptmenü

Un homme en jupe, député à l'assemblée nationale !

Begonnen von Jean-Luc, 02.07.2017 11:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jean-Luc

Un homme en jupe, député à l'assemblée nationale ! C'est le polynésien Moetai Brotherson !

Hugo1957

rockability

rockability

Ein Mann in einem Rock, Stellvertreter der Nationalversammlung! Dies ist der polynesische Moetai Brotherson!

Erwin

Ich habe for 3 Jahre Französisch gehat. Aber ich hatte keinen Linguisten. Englisch fand ich zu schwierig und Deutsch war nicht einfach. So erinnere ich mich sehr wenig Französisch. Nur ein paar Worte, wie Homme, Jupe Jolie. Und Ich mag gern die Wörte hören, wenn ich in Dour gehen.  Homme <=> Mann; Jupe <=> Rock und Jolie <=> Schön...
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?

Jean-Luc

Zitat von: rockability am 02.07.2017 12:42
Ein Mann in einem Rock, Stellvertreter der Französichen Nationalversammlung! Es ist der polynesische Moetai Brotherson!
Ein Mann in einem Rock, Stellvertreter der Französischen Nationalversammlung! Es ist der polynesische Moetai Brotherson!

Holger Haehle

Kann es sein, dass es sich bei dem Mann auf dem Foto um einen Abgeordneten der Französischen Nationalversammlung im Lava Lava handelt aus dem Überseegebiet Französisch Polynesien (vergleichbar den Niederländischen Antillen und NL)

Zitat Wikipedia: Französisch-Polynesien (tahitianisch Porinetia Farani, französisch Polynésie française), ursprünglich Französisch-Ozeanien, ist ein französisches Überseegebiet in Polynesien.

Es besteht aus einer Ansammlung kleinerer Inseln, Atolle und Archipele im südlichen Pazifik etwa bei 15° Süd und 140° West. Die bekannteste und bevölkerungsreichste Insel ist Tahiti; das Atoll Mururoa, auf dem französische Atomtests stattfanden, gehört ebenfalls zu Französisch-Polynesien.

Hugo1957

OK, ich habe mal 3 Übersetzungsmaschinen bemüht. Zusammengefasst das Ergebnis:

"Ein Mann in einem Rock, Stellvertreter der Nationalversammlung! Das ist der polynesische Moetai Brotherson"

und wer wissen will, wer Moetai Brotherson ist, guckt hier.

https://fr.wikipedia.org/wiki/Moetai_Brotherson

Gruß aus Bonn

cephalus

Schön, dass er auch in Europa Rock trägt.
In der Nähe seiner Heimat habe ich das Rocktragen selbst ganz anders erlebt als hier:

Es ist normal, für keinen Einheimischen etwas Besonderes und irgendwie ist es ungewohnt das selbe zu tun wie zuhause, was in D immer wieder zu Aufmerksamkeit führen kann und nicht damit rechnen zu müssen, dsss irgendwer sich einen Gedanken darüber macht.

Einfach nur bequem, entspannt und ein bisschen langweilig  ;)

Jean-Luc

Zitat von: Hugo1957 am 03.07.2017 18:43
OK, ich habe mal 3 Übersetzungsmaschinen bemüht. Zusammengefasst das Ergebnis:

"Ein Mann in einem Rock, Stellvertreter der Nationalversammlung! Das ist der polynesische Moetai Brotherson"

und wer wissen will, wer Moetai Brotherson ist, guckt hier.

https://fr.wikipedia.org/wiki/Moetai_Brotherson

Gruß aus Bonn

https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=fr&rurl=translate.google.be&sl=en&sp=nmt4&tl=de&u=https://en.wikipedia.org/wiki/Lava-lava&usg=ALkJrhhjhmJCKZREoycsSVnvWDeso0W0FA#Customary_use

MAS

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Jean-Luc

MAS

Zitat von: Jean-Luc am 05.07.2017 02:18
Zitat von: MAS am 04.07.2017 22:02
Zitat von: rockability am 02.07.2017 12:41
Er ist Franzose.

Es ist Belgier!

LG, Micha
Französich

Lieber Jean-Luc,

stammst Du aus Frankreich und wohnst in Belgien?

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Luan

Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

MAS