Neuigkeiten:

Du möchtest einen Überblick zu den aktiven Themen haben: Mit einem Klick alles im Blick

Hauptmenü

Een jongen als een meisje

Begonnen von high4all, 01.11.2017 21:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

high4all

Zur Zeit bin ich dienstlich in Holland (Nähe Rotterdam) unterwegs und wohne auf einem Bauernhof. Dort sind des Öfteren Familen mit Kindern unterwegs und schauen sich Landwirtschaft aus der Nähe an. Heute nachmittag bin ich über den Hof zum Auto gegangen, als einige Kinder dort mit Kettcars herumtobten. Ein Junge im Grundschulalter schaute mich erst groß an und sagte dann zu seinen Eltern:"Een jongen als een meisje." Mann muss nicht allzu viel nederlands können, um zu verstehen, was er meinte. Klang irgendwie niedlich. Von den Eltern kann außer einem freundlichen Lächeln nichts.

Das Outfit war sah etwa so aus (nur mit roter Bluse und gemusterte FSH):

Morgen geht´s auf Sightseeing nach Amsterdam (Wechseltag).

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

MAS

Heißt "als" auf Niederländisch auf Deutsch auch "als" oder "wie"?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

manfred58

Es heißt wie . "Ein Junge wie ein Mädchen" :)

MAS

Zitat von: manfred58 am 02.11.2017 06:50
Es heißt wie . "Ein Junge wie ein Mädchen" :)

Danke, Manfred!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!