Neuigkeiten:

Passwort vergessen? Kein Problem. Lass dir einen Link per Email schicken, mit dem du deine Mitgliedschaft wieder aktivieren kannst.

Hauptmenü

Kleid im Alltag

Begonnen von JJSW, 05.06.2018 22:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

high4all

Zitat von: GregorM am 06.09.2018 13:29
Vielleicht bevorzugen Frauen Hosen, weil sie ihnen bequemer als Rock plus FSH sind?

Gruß
Gregor

Jogginghosen, andere weite Hosen und Stretchhosen  sind sicher bequem.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

cephalus

Vielleicht bevorzugen Frauen Hosen, weil sie ihnen bequemer als Rock plus FSH sind?

Meine sieht das definitiv so...

Peter

Zitat von: cephalus am 06.09.2018 15:42

...manche verwechseln aber auch "bequem" mit "praktisch"  ::)

LG
Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

MAS

Zitat von: Peter am 06.09.2018 17:00

LG
Peter

Und machne "praktisch" mit "bequem"! ;D

Ich sagte gestern auf die Frage, warum ich einen Rock trage, er sei so gemütlich! :)
LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

cephalus

Nochmal zum Thema, Kleid im Alltag.
Das war, was ich vor ein vorgestern trug:

So ist Mann scheinbar unsichtbar - bei Freunden der Kinder, bei der eigenen Frau, im Supermarkt und auf der Straße.
Mich irritiert nur, dass es keine irritierten Blicke gibt.

MAS

Zitat von: cephalus am 06.09.2018 19:47

Das zeigt Deine immer noch vorhandene Angst vor den Leuten.
Freu Dich doch einfach!

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

high4all

So ist Mann scheinbar unsichtbar - bei Freunden der Kinder, bei der eigenen Frau, im Supermarkt und auf der Straße.
Es ist schon eine rechte Plage, wenn niemand guckt. ::)

https://www.youtube.com/watch?v=EfQFsNGdic4

Gestern beim Feinkost Albrecht hat auch keiner geguckt:

Deprimierend. Dabei bin ich nur sehr selten in dem Laden im Nachbarort (bei uns hat er zugemacht).

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

cephalus

Zitat von: MAS am 06.09.2018 20:35
Freu Dich doch einfach!

Angst ist das falsche Wort. Es ist die Unsicherheit wenn man etwas anders macht als der Rest und immer noch die Überraschung, dass Reaktionen völlig ausbleiben.
Ich frage mich immer, ist das doch nicht so auffällig wie ich es selbst empfinde?

VG Cephalus

MAS

Zitat von: cephalus am 06.09.2018 22:06
Zitat von: MAS am 06.09.2018 20:35
Freu Dich doch einfach!

Angst ist das falsche Wort. Es ist die Unsicherheit wenn man etwas anders macht als der Rest und immer noch die Überraschung, dass Reaktionen völlig ausbleiben.
Ich frage mich immer, ist das doch nicht so auffällig wie ich es selbst empfinde?

VG Cephalus

Ja, und wenn Du auffällst, was dann?
Ich denke manchmal: Wenn ich auffalle, können die Leute was Neues lernen. Wenn ich nicht auffalle, dann nicht.

Und doch kleide ich mich nicht allzu auffällig. Ein grünes Kleid ist schon sehr auffällig für mich. Fotos kommen.

LG, Micha

Skirtedman

Zitat von: Peter am 06.09.2018 17:00

LG
Peter
@GregorM: Ja, viele.
@Peter: Ja, fällt mir auch immer wieder auf.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Skirtedman

Nochmal zum Thema, Kleid im Alltag.
Das war, was ich vor ein vorgestern trug:

Oh, muss wohl kalt gewesen sein, vorgestern. Das wäre das einzige, weshalb ich irritiert geguckt hätte.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Skirtedman

Zitat von: MAS am 06.09.2018 22:14
Und doch kleide ich mich nicht allzu auffällig. Ein grünes Kleid ist schon sehr auffällig für mich. Fotos kommen.
LG, Micha

Und ich krieg in den letzten Monaten recht häufig zu hören: "bunt!" oder "ganz schön farbig".
Weiss nicht, welchen Schalter ich umgelegt habe.
Ja, ich trage auch gerne mal dezent.
Aber... als hätte ich früher nicht auch schon bunt und kräftige Farben getragen...

cephalus

Zitat von: Skirtedman am 06.09.2018 23:30
Oh, muss wohl kalt gewesen sein, vorgestern. Das wäre das einzige, weshalb ich irritiert geguckt hätte.

12°C bei Dauerregen...

Barefoot-Joe

Hier mal eins meiner Alltagskleider. Ein schwarzes Shirt-Kleid aus Polyester mit 3% Elasthan. Kostete um die 25 Euro, passt prima und fällt durch Schnitt und Farbe im Alltag kaum auf. Dank der fehlenden Ärmel sind breite Schultern damit auch kein Problem und der eingebaute Tunnelzug tailliert das Kleid sehr komfortabel. :)

Gab's bei Amazon von Meaneor.

Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it's comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

JJSW

Hallo Joe
Schönes Kleid, gefällt mir gut.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen