Neuigkeiten:

Probleme mit dem ersten Login nach der Registrierung? Unterstützung gibt's über den Kontakt-Button

Hauptmenü

Im Rock auf der Arbeit

Begonnen von MAS, 03.11.2022 16:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Albis

Danke für Eure positiven Kommentare in der letzten Zeit. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich zu wenige arbeitstaugliche Röcke habe. Denn sie dürfen nicht viel länger als bis Knie / obere Wade sein (fürs Radfahren) und brauchen Taschen für meine Wertsachen, da ich weder den ganzen Tag eine zusätzliche Umhängetasche tragen, noch meine Wertsachen unbeaufsichtigt im Zimmer liegen lassen möchte. Leider haben die meisten gut aussehenden Röcke keine Taschen...

Skirtedman

Ja, ich kenne das.

Im Laufe der Zeit entwickelt man irgendein wie auch immer geartetes Gespür, dass man zur Arbeit eher andere Sachen anziehen möchte - aus welchen Gründen auch immer - als in der Freizeit. Weil man bei der Arbeit manch andere Anforderung an Funktion und Optik hat und eher im Geiste Kompromisse eingeht als man das in der Freizeit tut.

Mit diesem Gespür ging ich auch sehr oft shoppen. Das Ergebnis sind z.B. tonnenweise T-Shirts, die ich bewusst für den Einsatz für die Arbeit eingekauft habe. Seit ich überwiegend im Home-Office hänge (das sind nun schon 7 Jahre) brauche ich aus dieser Kategorie von z.B. T-Shirts (aber auch Röcken, Schuhen und ähnlichem) nur noch ein Bruchteil dessen, was ich mir zuvor jahrelang angesammelt habe.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

GregorM

Zitat von: JJSW am 18.07.2024 12:23

Hat aber auch niemand gestört 😊

Dieser Rock steht dir sehe gut, Jürgen!
Gruß
Gregor

JJSW

@Hirti und Gregor

Vielen Dank  :)

Übrigens ist der Rock in Wirklichkeit ein luftiges Sommerkleid, wie das gerade stümperhaft im Zug auf dem Heimweg geschossene Selfie zeigt   ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Silkman

Hihi, der Punkt geht klar an Dich  ;D

Und ja, das steht Dir gut, vielleicht sogar besser als Rock als als Kleid...

fracht sich
Jürgen

MAS

Bei mir gehen Privatzeit und Arbeit oft nahtlos ineinander über. So habe ich manchmal Gespräche via Zoom mit Studierenden von zu Hause aus. Heute z.B. war so eines. Inzwischen habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich mir recht nackt auf dem Bildschirm vorkomme, wenn ich mein sommerliches Trägerkleid dabei anhabe. So habe ich es heute für das Gespräch mit zwei Studentinnen gegen ein T-shirt getauscht und danach wieder zurück. Aber andererseits ist es auch so, dass manche weibliche Gesprächspartnerin mit Trägerkleid oder -top mir gegenübersitzt und mir das gar nicht über die Maßen nackt vorkommt. Tja ...

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Skirtedman

Tja, Micha,

dann misst Du mit zweierlei Maß, um nicht zu sagen, dass Du Dich sexistisch aufgrund des Geschlechts verhältst.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

cephalus

Sexistisch aufgrund des Geschlechts... ;)

Ich würde sagen diese Diskriminierung ist Gewohnheit,  wie das mit den Röcken teilweise auch.

MAS

Zitat von: Skirtedman am 19.07.2024 02:55
Tja, Micha,

dann misst Du mit zweierlei Maß, um nicht zu sagen, dass Du Dich sexistisch aufgrund des Geschlechts verhältst.

Aber unabsichtlich. Es ist eine anerzogene Sehgewohnheit. Es mag aber auch sein, dass mir andere Männer mit Trägerkleid oder -top weniger nackt vorkämen, als ich mir selbst vorkomme. Ich hatte noch nicht die Gelegenheit, das auszuprobieren. Gesteren die beiden Studentinnen übrigens waren weit bedeckter als ich, denn sie trugen Kopftuch.

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

cephalus

Zitat von: MAS am 19.07.2024 08:47
Es mag aber auch sein, dass mir andere Männer mit Trägerkleid oder -top weniger nackt vorkämen, als ich mir selbst vorkomme. Ich hatte noch nicht die Gelegenheit, das auszuprobieren.

Für einen optischen Abgleich stehen die Bilder von Wolfgang zur Verfügung ;)

Ich komme mir (zu) nackt vor, wenn das Oberteil mehr unbedeckt lässt, wie es ein typisches Muskelshirt tut.
Bei anderen Männern fallen mir weitere Ausschnitte oft, bis zu einer gewissen Grenze, nicht mal auf.

Wenn es allerdings nur noch dünne Träger sind und/oder gerade noch die Brustwarzen bedeckt sind, dann empfinde ich es als sehr nackt

MAS

Zitat von: cephalus am 19.07.2024 09:35
Zitat von: MAS am 19.07.2024 08:47
Es mag aber auch sein, dass mir andere Männer mit Trägerkleid oder -top weniger nackt vorkämen, als ich mir selbst vorkomme. Ich hatte noch nicht die Gelegenheit, das auszuprobieren.

Für einen optischen Abgleich stehen die Bilder von Wolfgang zur Verfügung ;)

Ich komme mir (zu) nackt vor, wenn das Oberteil mehr unbedeckt lässt, wie es ein typisches Muskelshirt tut.
Bei anderen Männern fallen mir weitere Ausschnitte oft, bis zu einer gewissen Grenze, nicht mal auf.

Wenn es allerdings nur noch dünne Träger sind und/oder gerade noch die Brustwarzen bedeckt sind, dann empfinde ich es als sehr nackt

Bilder nützen da wenig, lieber Cephalus, und auch Begegnungen vor Ort nicht, sondern ich bräuchte einen Gesprächspartner auf dem Bildschirm, bei dem ich nur den Oberkörper sehe. Wenn ich mich so sehe, komme ich mir optisch vor, als säße ich da im Unterhemd.

LG, Micha

Skirtedman

Nachdem ich, seit ich 18 bin, keine Unterhemden mehr trage, ist eine solche Assoziation mir völlig unbekannt.

MAS

Zitat von: Skirtedman am 19.07.2024 11:31
Nachdem ich, seit ich 18 bin, keine Unterhemden mehr trage, ist eine solche Assoziation mir völlig unbekannt.

Siehst Du auch nie andere Männer im Unterhemd?

LG, Micha

ChrisBB

Hallo,

Glückwunsch all denen, die ungestraft viel Haut zeigen können.
Ich muss mich leider immer etwas bedeckt halten (mehrere Hautkrebsfälle in der Herkunftsfamilie).

Genießt die Sonne - auch wenn es nur als Solaranlagenbetreiber ist).

ChrisBB

Skirtedman

Zitat von: MAS am 19.07.2024 11:35
Zitat von: Skirtedman am 19.07.2024 11:31

Siehst Du auch nie andere Männer im Unterhemd?

LG, Micha

Ich wohne in einem gehobeneren Viertel