Neuigkeiten:

Passwort vergessen? Kein Problem. Lass dir einen Link per Email schicken, mit dem du deine Mitgliedschaft wieder aktivieren kannst.

Hauptmenü

Generation Z und Gender

Begonnen von Holger Haehle, 20.12.2022 05:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisBB

@Rockie
Du schreibst von "unserer linken Regierung". Wo lebst du? Bei uns ist "Die Linke" nicht in der Regierung und wird es auch künftig nicht sein.
Klär doch mal auf.
Wenn eine Regierung alte Zöpfe abschneidet, weil sie sieht, dass diese stören, dann soll sie das doch tun.

Gruß
ChrisBB

Timper

Ich kann Rockie nur zu 100% zustimmen.
Das ganze Spektakel und mehr ist es nicht wird von der links Roten Regierung beklatscht und bejubelt. Das ist ihre Wählerschaft.!
Natürlich nicht offen denn die braucht ja noch die dumme Mitte die um 5 Uhr aufsteht und mit ihrer Arbeit die Steuern zahlt damit andere sich festkleben können aber auch eine gut geheizte Wohnung haben.

Und Dir MAS spreche  ich genauso einen nicht unerheblichen Fußabdruck auf dem Planeten zu wie mir und jedem anderen, zumindest denen hier.
Wärst du ökologisch wärst du bis zur Ostsee mit dem  Rad gefahren! Was du betreibst ist auch nur green washing.
Eine Reise nach Irland mit dem Auto ist genauso belastend wie anders. Warum bist du nicht zu Hause in deinem Haus und Garten geblieben? Das hätte was gebracht!
Nur Quatsch was du schreibst!
Du zählst zu den gut saturierten Akademikern die anderen  die wissen was das Leben kostet was erzählen wollen!
Hör auf Wein zu trinken, nimm selber das Wasser!
Das geht mir voll gegen den Strich!
Und das war jetzt nicht unhöflich sondern klar , deutlich , direkt.
Rock tragen? Ich darf das! Dress to Impress!
Schwarz ist bunt genug! :-)
Bis es was Dunkleres gibt, als Schwarz trage ich Schwarz!

high4all

Ach Holger, hättest Du bloß nicht dieses Thema gestartet! Du weißt doch, was hier in der Regel abgeht. ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Timper

Was geht denn hier ab? Ein Gedanken und Meinungsaustausch. Und ehrlich gesagt zoffe ich mich lieber mit MAS als jeden Tag das Verkleidungskasperlespiel  vor der Heimischen Hecke anzusehen.
Ziemlich langweilig.
Was hast du denn für morgen im Angebot? Den Weihnachtsrock mit roter Zipfelmütze? Ein kontroverser Gedankenaustausch ist wesentlich inspirierender als das ,,Kleidchen Wechsel dich Spiel."

cephalus

Hi Timper,
wenn dich etwas langweilt oder Dir etwas missfällt ist das deine Sache.
Andere Mitglieder quasi al Kasperle zu beleidigen hat aber nichts mehr mit einer deutlich formulierten Meinung zu tun.

Im übrigen sollte man, wenn man fahrenden Leuten das Autofahren vorwirft, vielleicht erst nachfragen ob es nicht selbstverständlich die Bahn oder das Rad war.

Cephalus

ChrisBB

@Cephalus
Das hatte ich mir auch gedacht.
Wir wollen nächstes Jahr nach Island. Da wir aber nur zwei Wochen zur Verfügung haben, können wir nicht die an die Erdoberfläche gebundene ca. 5wöchige Tour machen, sondern nur die mit Flieger und Mietwohnmobil (natürlich Diesel).
Allerdings haben wir diesen Urlaub nun auch schon drei Jahre verschoben...
Gruß
ChrisBB

Timper

Es ist diese Selbstgerechtigkeit gepaart mit dem Heiligenschein die den Brechreiz verursacht. Dieses immer auf der richtigen Seite stehen wollen, Woke Kult.
Was ist es denn anderes als dieses vor der Hecke posieren mit Klamotten vom Trödelmarkt an der nächsten Straßenecke?
Heute mal in grünen Rock von anno Tuck, morgen mal im roten Kleid von Frau Blaschke die es vor 20 Jahren beim Roten Kreuz abgab und jetzt auf dem Trödelmarkt für einen schmalen Euro erstanden wurde? Kulissenschieberei, Verkleidungsspiel gelangweilter Pensionäre. Lustiges Hobby ohne Aussagekraft.
Verkleidungskasperlespiel.

Da zoffe ich mich lieber im Meinungsaustausch mit MAS als Frau Blaschke mit Applaus zu huldigen.

PS. mit Rad nach Irland ? Kann gehen aber unwahrscheinlich. Mit Bahn? Wer weiß........

Skirtedman

Zitat von: Timper am 23.12.2022 12:49
Und das war jetzt nicht unhöflich sondern klar , deutlich , direkt.

Das war klar, deutlich, direkt und unhöflich.

Zitat von: high4all am 23.12.2022 12:59
Ach Holger, hättest Du bloß nicht dieses Thema gestartet! Du weißt doch, was hier in der Regel abgeht. ::)

Da kann doch Holger nichts dafür! Wenn bei anderen die Emotionen hochkochen, dann nebelt sich da die eine oder andere Weitsicht eben ein. Gesellschaft eben. Geselligkeit ist nicht immer kuschelig.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Timper

Wie sagst du immer so schön - deine Sicht ist nicht meine Sicht und umgekehrt.
Oder anderes - der Standpunkt bestimmt die Sichtweise....

doppelrock

So gut die kritischen Worte gemeint seien, an MAS perlen sie ab wie an Teflon.
Aber das finde ich für sein Biotop durchaus normal.

Akademisch verbildet, aber ohne Zugang zum Menschen,
moralisierend, aber ohne Moralkompetenz.
empfindlich auf der Beziehungsebene statt sich auf das Sachthema zu konzentrieren.
Wortspielereien statt auf den Punkt zu kommen.
Wasser predigen, Wein trinken

Dennoch sehe ich keinen Grund, dem einen oder dem anderen das Wort zu verbieten, auch wenn es bei manchem Unfug reizt. Etwa, dass linke Politik nur von einer Partei "Die Linke" gemacht werden könnte. Nein, sogar Unionsparteien können das. Aber anderes Thema.

Hier geht es ja um Generation Z und für mich sind viele Verteter dieser Generation in der Öffentlichkeit immer noch entwurzelte, verweichlichte Schneeflöckchen, die mangels Wertemaßstab ihre Hilflosigkeit und Unselbstständigkeit in Aggression gegen andere umwandeln und dann auch noch mit ihrer abgehobenen Moralvorstellung rechtfertigen.

Mir wäre es weiterhin lieber, wenn auch diese Menschen konstruktiv, produktiv und gemeinschaftlich Zukunft gestalten, statt Sektenführern nachzulaufen. Das ist schwer, weil es daheim, in Schule und Uni nicht vermittelt wird, aber die meisten von uns haben es ja auch hinbekommen. Und, was täglich von mir verlangt wird, kann ich auch von anderen verlangen. Ganz einfache Regel.

Skirtedman

Das sehe ich anders!!!!

Nee, Spaß beiseite...

Zum Inhalt Deines letzten Beitrags kann ich Dir vollständig zustimmen, Timper!
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

ChrisBB

Hallo,

laßt uns zurückkehren zum Ausgangsthema.
Ich habe ja auch nun zwei Vertreter der Genartion Z in der Familie, und deshalb denke ich, ich kann in diesen Teil unserer Gesellschaft etwas hinein sehen.
1. Beobachtung: Während wir früher höchstens mal als Verkleidungsspiel bei einem Geburtstag oder der Klassenparty die Klamotten des anderen Geschlechts angezogen haben, passiert das heute gefühlt häufiger. Es gibt Youtube Channel, die das zum Thema machen.
2. Beobachtung: Wenn es heute bei GenZ passiert, dann begleitet von viel Gelächter. Wer es da also probiert, muss das a) aushalten können und b) wird es nicht lange machen.

Vielleicht fällt den lieben Schreibern noch mehr zum Thema ein...

Gruß,
ChrisBB

Skirtedman

Hallo, Chris (Dir an dieser Stelle schon mal ausdrücklich ein sehr schönes Weihnachtsfest!),

was meinst Du mit Ausgangsthema??

Sprichst Du vom Verkleiden bei der Gen Z?

ChrisBB

Hallo Wolfgang,
tatsächlich dachte ich, dass das das Thema sei, als ich mir nochmal Eintrag Nr. 1 von Holger angesehen habe.
Ebenfalls beste Festtagsgrüße an den Rhein,
ChrisBB

Timper

Danke Chris.

Ja es wäre wirklich gut, wenn da mal jemand zu schreibt, der diese Generation direkt in der Verwandtschaft hat.
Meine Meinung ist, dass Gruppenzwang und Partnersuche mit ihren Rollenbildern und Klischees nur wenig Aufbruchsstimmung bringen. Die kommt eher aus gewissen anderen Szenen, die offener experimentieren da sie ohnehin den gesellschaftlichen Nischenbereich abbilden . Zb LGBT.

Also wer hat 20 jährige Kinder und kommt da Veränderung? Alles andere ist doch nur Mutmaßung.