Neuigkeiten:

Probleme mit dem ersten Login nach der Registrierung? Unterstützung gibt's über den Kontakt-Button

Hauptmenü

Reisebilder aus Norwegen

Begonnen von high4all, 15.01.2023 16:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

high4all

Vom August 2022.

Passagier ohne Fahrschein

Am Ziel in Vradal

Åmdals Verk Gruver

Auf dem Åhomnuten (Dirndl passen einfach ins Gebirge)

Ausblick von der Terrasse

Auf der Badeinsel

An der Schleuse

Am Ravnejuvet

Weg zum Gygrestolen ("Liegestuhl")

Am Liegestuhl (bei 25 Grad)

Telemarksbunad (Telemarks-Trachten)

Der Hersteller von Trachten in Norwegen

Ein Verwandter von Nessie

Auf der Gautefallheia

Aufgelassene Eisenbahnanlagen in Treungen

Picknick-Pause

Noch ein Terrassenbild

Auf dem Weg zum Roholtsfjell

Am Ziel

Luxus-Grillhütte

Aussicht auf das Roholtsfjell

Lichtblick

Pastelltöne

Goldfarben

Vier Kleider haben für zwei Wochen gereicht.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

cephalus

Schöne Fotos, Hajo!
Das war wohl ein richtiger Kleid/Dirndl Urlaub  ;D

high4all

Der Platz für Gepäck war begrenzt. Somit bot es sich an, auf Kleider zu setzen. Mit passendem Zubehör (Shirts, Blusen, Schürzen) waren die Looks zweckmäßig und abwechslungsreich. 8)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

MAS

Super, danke, lieber Haho!

Wer findet den Vogel auf Bild Nr. 4?
Und sehr schon für mich vor allem die drei letzten drei Seeblicke mit Kiefer an verschiedenen Tageszeiten von der Terasse aus!

Ich bekomme Reiselust!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Skirtedman

Zitat von: MAS am 15.01.2023 18:06

Auf Bild Nr. 5 habe ich einen abgestürzten Bergsteiger entdeckt...!
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Skirtedman

Danke, Hajo, für die Bilder. Schöne Landschaftsbilder.

Am Gygrestolen war ich noch nicht. Aber am Preikestolen. Auch so ein Felsen, Kanzel genannt (Predigtstuhl). Ein Schrittchen zuviel und Du bist 600 m tiefer dann nass und auf oder unter Meereshöhe, je nach Auftrieb. Ist vom Liegestuhl aus aber eine Tagesfahrt mit dem Auto entfernt.

Bilder dazu müsste ich aber ganz tief ausgraben. Ist 10 Jahre her. Jedenfalls Bilder ohne Kleider, also nicht nackt, aber mit Rock dann halt.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

JJSW

Lieber Hajo

Vielen Dank für Deinen schönen Reisebericht. Die Kleider stehen Dir gut und die Kulisse, einfach traumhaft 👍👍👍🤗

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

MAS

Zitat von: Skirtedman am 15.01.2023 18:26
Zitat von: MAS am 15.01.2023 18:06

Auf Bild Nr. 5 habe ich einen abgestürzten Bergsteiger entdeckt...!

Ich meinte auch Bild Nr. 5. Hatte mich verzählt. Aber vielleicht ist Dein Bergsteiger mein Vogel, und zwar eine Alpendohle. Oder vergucke ich mich da?
Hajo?

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

high4all

Auf Bild fünf liegt ein Wanderrucksack mit gelben Trägern im Gebüsch.

MAS

Ah so! Und ich hielt das für eine schwarze Alpendohle mit gelbem Schnabel!
Wobei ich gar nicht weiß, ob es dort Alpendohlen gibt.

LG, Micha

Skirtedman

Haha, jedenfalls ist alles mal geflogen.

Und der Rucksack fliegt noch...  ;D ;D ... da rum...!  :laugh:

Ludwig Wilhem

Hallo, hier ein Reisebild aus früheren Jahren im Rock in Norwegen. Ich bin meist nur im Winter dort oben, daher Kleider nur im Haus, nie draußen. Nur auf der Fähre im Rock.

Hier noch ein Paar Bilder aus diesem Jahr: LG Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

MAS

Auch schöne Bilder, Ludwig. Ich war noch nie in Norwegen, was sich doch mal ändern sollte!

LG, Micha

Asterix

Danke für die Bilderserien. LG
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

radix

Lieber Hajo,

vielen Dank für deine Bilderserie vom Sommerurlaub 2022 in Norwegen, die ich erst jetzt gesehen habe. Die Landschaft sieht ja großartig aus - und du machst auf allen Fotos in deinen vier (Dirndl)Kleidern eine gute Figur! Besonders gefallen mir die Aufnahmen von der Terrasse - was für ein Blick sich da bietet!

Ich selbst war zwar schon zweimal in Schweden, aber noch nie in Norwegen. Es ist noch ein weißer Fleck auf meiner persönlichen Urlaubs-Landkarte. Genau wie Micha möchte ich das aber bald ändern ...

Viele Grüße

Radix