Neuigkeiten:

Probleme mit dem ersten Login nach der Registrierung? Unterstützung gibt's über den Kontakt-Button

Hauptmenü

Unser Forum, das uns alle eint!

Begonnen von Skirtedman, 18.02.2023 12:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MAS

Wir - wer immer "wir" ist (oder sind) - sind auch eine kleine Minderheit.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Rockie

Zitat von: ikm4799 am 24.02.2023 17:49
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/maennlich-weiblich-divers-knapp-1600-menschen-aendern-geschlechtseintrag-a-af9159d2-bbd1-4dde-ae45-13ae68248856

Wir reden hier über eine sehr, sehr kleine Minderheitengruppe!
Warum wird das hier im Forum so überproportional stark behandelt?

So klein ist diese Gruppe nicht aber die Hürden um das rechtlich zu ändern sind den meisten Menschen die sich so fühlen zu hoch und ein zu großer Eingriff in ihre Intimsphäre. Völlig zu recht empfinden die meisten diese sogenannte Begutachtung als peinliche Nacktmusterung und können dies psychisch nicht. Von den Fragen die dort über das persönliche Sexualverhalten gestellt werden spreche ich dabei noch gar nicht aber sie übersteigen jegliche Schamgrenze! Deswegen sind die offiziellen Zahlen so niedrig.

LG Harald

MAS

Zitat von: Rockie am 24.02.2023 18:27
So klein ist diese Gruppe nicht aber die Hürden um das rechtlich zu ändern sind den meisten Menschen die sich so fühlen zu hoch und ein zu großer Eingriff in ihre Intimsphäre. Völlig zu recht empfinden die meisten diese sogenannte Begutachtung als peinliche Nacktmusterung und können dies psychisch nicht. Von den Fragen die dort über das persönliche Sexualverhalten gestellt werden spreche ich dabei noch gar nicht aber sie übersteigen jegliche Schamgrenze! Deswegen sind die offiziellen Zahlen so niedrig.

LG Harald

Wenn man das so liest, kann man doch auf den Gedanken kommen: Wenn jeder sein Gender selbst bestimmen dürfte, wäre den Betroffenen sehr geholfen, ohne dass damit anderen ein Schaden entstünde.

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Jean

Wie in vielen ländern heute möglich.
Jetzt bin ich ja mal gespannt auf die antworten.  :)
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Jean

Was ist los ihr seid ja sonst nicht so scheu?
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

MAS

Ich glaube, der Thread ist beendet.

LG, Micha

Chris Schumann

Zitat von: MAS am 26.02.2023 00:38
Ich glaube, der Thread ist beendet.

LG, Micha

AMEN!!
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen... - Bitte keine halben Sachen..." (Udo Lindenberg)

Timper

Ja gut so.  Ergebnislos, nutzlos. Der Initiator wollte bei der Leitung was anregen und außer heiße Luft ist nichts bei rauskommen. Er kümmert sich nicht weiter. Es geht nur ums schreiben. Die Zeit hätte ich besser nutzen können. Für die Zukunft werde ich das anders machen: mal kurz eine Meinung raushauen , vielleicht fällt sie jemand auf die Füße aber so what , und dann raus aus dem Thema, sich anderen Dingen widmen.
Nutzen hier ist fast bei null.
Und tschüss!
Rock tragen? Ich darf das! Dress to Impress!
Schwarz ist bunt genug! :-)
Bis es was Dunkleres gibt, als Schwarz trage ich Schwarz!

Skirtedman

Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

MAS

Ergebnisorientiert mag da nichts bei rauskommen, aber prozessorientiert kann es anders aussehen.

- Wir haben Meinungen ausgetauscht,
- haben uns im konstruktiven Diskutieren geübt,
- haben Fronten geklärt mit Grenzen, die zu überqueren beiden Seiten anscheinend unmöglich sind.

Also nutzlos war der Thread m.E. nicht.

LG, Micha

BerlinerKerl

Frage mich gerade, warum man dann hier schreibt, wenn das Thema nicht interessiert. Aber So what...
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

MAS

Na ja, einige interessiert es, andere nicht und von zweiteren interessiert es einige, zu verkünden, dass es sie nicht interessiert.  ;)

LG, Micha

Timper

Zitat von: BerlinerKerl am 26.02.2023 12:09
Frage mich gerade, warum man dann hier schreibt, wenn das Thema nicht interessiert. Aber So what...

Damit du was zu lesen hast!
Auch wenn es nutzlos ist.
Aber da bin ich ja nicht der einzige 😂

Timper

Zitat von: MAS am 26.02.2023 11:18
Ergebnisorientiert mag da nichts bei rauskommen, aber prozessorientiert kann es anders aussehen.

- Wir haben Meinungen ausgetauscht,
- haben uns im konstruktiven Diskutieren geübt,
- haben Fronten geklärt mit Grenzen, die zu überqueren beiden Seiten anscheinend unmöglich sind.

Also nutzlos war der Thread m.E. nicht.

LG, Micha
Aha, also ist der Weg das Ziel. Na ja......
Dann weiß ich Bescheid und berücksichtige das demnächst.

GregorM

Zitat von: Timper am 26.02.2023 10:30
Für die Zukunft werde ich das anders machen: mal kurz eine Meinung raushauen , vielleicht fällt sie jemand auf die Füße aber so what , und dann raus aus dem Thema, sich anderen Dingen widmen.

Mal sehen. Aber kaum eine schlechte Idee.
Gruß
Gregor