Neuigkeiten:

Probleme mit dem ersten Login nach der Registrierung? Unterstützung gibt's über den Kontakt-Button

Hauptmenü

In welcher Stadt bin ich hier im Rock?

Begonnen von JJSW, 08.09.2015 18:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MAS

Lieber Hirti,

es waren auch schon Rätselbilder aus Österreich dabei. Und selbst wenn Dein Rätsel niemand lösen sollte, können wir doch von den Bildern was lernen über Österreich. Also nur zu!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Albis

Zitat von: MAS am 09.03.2021 08:44
An der Nahe bei Bad Münster am Stein gibt es auch eine Gierseilfähre und an der Mosel bei Burgen, sowie an der Weser bei ... komme gerade nicht darauf.

LG, Micha

An der Elbe gibts jede Menge Gierseilfähren, eine auch in Magdeburg, die ist aber nur im Sommerhalbjahr in Betrieb. Bei uns hängt das Seil aber nicht in der Luft, sondern liegt im Wasser und ist mehrere hundert Meter flussaufwärts der Fähre auf dem Flussboden verankert und durch Bojen gesichert.

JJSW

Heute etwas außerhalb der Stadt gewesen.
Ein Schloss am See, schön zum Lustwandeln in Rock oder Kleid

Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

conne

Schloß Monrepos bei Ludwigsburg? Bin mir nicht ganz sicher, weil ich schon Jahre nicht mehr dort war...

Grüße
Conne

JJSW

Schloss Monrepos ist richtig 👍
Zur Zeit immer gut für einen entspannten Spaziergang. Nur Sonntags bei gutem Wetter weniger ideal.
Glückwunsch an Conne ;)

Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

MAS

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

Zitat von: JJSW am 29.03.2021 19:52
Schloss Monrepos ist richtig 👍
ich kenn nur Mentos der Brüder Michael und Pierre.

high4all

In welcher Stadt findet sich diese Osterdekoration?

Damit es einfacher ist:

Gruß
Hajo

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Wolle

In der Stadt Engen im Hegau einer schönen kleinen Stadt in der nähe des Bodensees

high4all

Zur Belohnung gibt es ein Bild vom Marktplatz. :)

Christ ist erstanden!
Hajo

(ist ja schon Ostern)

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

MAS

culture skirt

Wer soll dass denn heraus finden? Paar bunte Häuser in Hanglage.
Die Modebauplatte sieht aber aber auch sehr lieblos aus.
Zitat von: high4all am 04.04.2021 00:03
Damit es einfacher ist:

Gruß
Hajo

high4all

Wolle hat die Lösung bereits genannt.

MAS

Genau, und er aufmerksam liest, hat wieder was gelernt.  :)

Danke Hajo und Wolle!

LG, Micha

hirti

Das ist aber eine hübsche kleine Osterrallye!
Ich find's schön wenn man sich was einfallen lässt um den Kindern (und natürlich auch den Großen) in dieser seltsamen Zeit eine kleine Freude zu machen.