Neuigkeiten:

Du möchtest einen Überblick zu den aktiven Themen haben: Mit einem Klick alles im Blick

Hauptmenü

Im Rock auf der Arbeit

Begonnen von MAS, 03.11.2022 16:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MAS

Zitat von: xtramper:in am 20.07.2025 09:39
Moin,

ich bekenne mich auch zur Handtasche......
Allerdings Klassisch, Schwarz, Nappaleder, Riemen für das "über der Schulter" tragen.

Diese Handtasche habe ich Ende 2023 gekauft, aus pragmatischen Gründen.
Es wird immer mehr was mitgenommen werden will, Papiere, Brillenetui´s, Notizbuch, Schlüsselbund etc.

Meine Frau hat aus den gleichen Gründen ihre Ablehnung gegenüber Handtaschen ein Jahr zuvor aufgegeben
und als ich mal wieder darum bat, daß sie meine Utensilien auch mit einsteckt,
gab es DEN Kommentar: " kauf Dir doch auch eine Handtasche"...... GESAGT GETAN.

Jetzt also im "Rundum" Outfit Polohemd - Jeansrock - Handtasche gemeinsam mit meiner Frau unterwegs

Ist das dann Euer beider Outfit, xtramper:in?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

xtramper:in

Moin,

@MAS ja so sind wir als Paar gemeinsam unterwegs........
Ich bin jetzt in dem Alter, in dem das Ende der Wehrpflicht für Männer im Spannungs- und Verteidigungsfall eintritt.
Hurra Hurra Hurra

MAS

Das stelle ich mir schön vor, xtramper:in!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Albis

Und heute habe ich mich zum zweiten Mal im Rock auf meine neue Arbeit gewagt. Bewusst wieder ein Rock, der sich optisch nicht sehr von einer Hose unterscheidet. Reaktionen: keine.

cephalus

Die häufigste Reaktion: Keine   ;D

Wobei Arbeit trotzdem ein spezielles Biotop ist.
Aber läuft doch, und irgendwann ist ein Rock an Dir gewohnt und normal

hirti

Gratuliere dir, Albis!
Wir wissen ja, dass du dieses Thema auch lieber etwas vorsichtiger angehst, und da freut es mich umso mehr dass du wieder einen Rock getragen hast!

Hast du vielleicht auch mal Gelegenheit, uns ein Bild von dir in diesem Rock zu zeigen?
Wenn er dir als einer Hose ähnlicher ,,Einstiegsrock" tauglich schien, könnte er vielleicht auch andere inspirieren.

Albis

Danke für Eure Rückmeldungen.

@hirti: Es ist der kürzeste Rock, den ich habe. Den ziehe ich auch immer an, wenn ich baden bzw. schwimmen gehe, weil ich darunter die Badehose am einfachsten wechseln kann. Er ist aber auch gut für die Arbeit und viele andere Aktivitäten geeignet, da er viele Taschen hat. Das Foto, das ich jetzt gefunden habe, habe ich aus einem größeren herausgeschnitten. Bitte um Entschuldigung für die schlechte Qualität.

LG, Albis

hirti

Diese Woche überwiegt bei mir der Rock- Anteil.
Das schöne Wetter lädt einfach dazu ein - zumindest lädt es mich nicht zu langen Jeans ein.

Vorgestern war eigentlich ein wenig kühler angesagt.
Darum habe ich mich für meinen langen Faltenrock aus Kunstleder entschieden, den ich sehr edel finde. Eigentlich ist er besser für den Herbst geeignet, vor allem weil das Wetter dann doch wärmer wurde als gedacht, aber ich hatte mal wieder Lust auf Leder.  ;)

(der Ehrlichkeit halber sei zugegeben, dass ich das Bild etwas bearbeitet habe: Im Hintergrund standen noch ein Container und 2 Strommasten, die aber meinen ästhetischen Vorstellungen nicht entsprachen.)

Skirtedman

Die abknickenden Überlandleitungen im Hintergrund wären einen Nobelpreis wert.  ;)
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Giovanne69

Hallo Hirti,
Sehr schöner Faltenrock aus Kunstleder, ich habe auch mal ein Modell anprobiert, hatte mir dann aber optisch nicht zugesagt😏, woher ist dieses Modell?
VG Giovanne

hirti

Hallo

Giovanne,
Es handelt sich um dieses sehr hochwertige Modell:
Plissierter Rock in Lederoptik
Wie die meisten Teile meiner Damen-Arbeitsgarderobe ist es von Comma.

Noch eleganter wirkt es vermutlich, wenn man das Oberteil in den Rockbund steckt.
Nachdem der Rock ziemlich stark tailliert und das Oberteil dick ist, könnte ich dann aber nicht mehr atmen.

Skirtedman,
Du hast mich entlarvt. Obwohl wir den Deutschen in den meisten Dingen meilenweit voraus sind (ohne damit zu prahlen, damit sie es nicht merken), verwenden auch wir noch Masten, um unsere Überlandleitungen aufzuhängen. Die Siemens Lufthaken sind leider noch zu teuer.

Giovanne69

Hallo Hirti,

Danke für die Adresse, ja comma hat sehr schöne und auch "hochwertige" Röcke und Du nun ein schönen Business- Rock.
Entscheidend ist das Presente und Wichtige im Vordergrund 😉🤣
VG Giovanne

Albis

Sehr schön, hirti. Nicht nur der Rock, sondern auch Dein Wirken als Hochspannungsmast.  ;D

Gestern war mein drittes Mal. Ob ich in der kälter werdenden Jahreszeit weitermache, weiß ich noch nicht.

LG, Albis

cephalus

Hallo Albis,
an Deiner Stelle würde ich weiter machen mit Rock.
Zum einen tritt so am ehesten Gewöhnung und Normalität ein, zum anderen bieten sich ganz neue Stiloptionen und nicht zuletzt, fängst Du sonst im nächsten Sommer wieder fast bei null an.

@Hirti
Ein eshr schönes, gediegenes Arbeitsoutfit hast Du da, Hirti. gefällt mir.

Gerade denke ich über ein Nichtabreitsoutfit nach, als Nichtrockträger in der Arbeit (schön wirr, oder  ;))
Als erstmal noch für eine Weile Krankgeschreibener, werde ich voraussichtlich in der nächsten Woche mal einen Brötchengeber besuchen und mal fragen wie die Dinge laufen und mir ein paar Kaffee gönnen.
Ich denke, das werde ich in Rock oder Kleid machen, aber ich bin mir noch völlig unsicher in welchem.
Vorschläge? Ideen? Z.B. aus den vorgestellten Outfits der letzten Jahre?
Ich denke selbst gerade daran: https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg202498#msg202498

Meine Kollegen kennen mich ja fast alle im Rock, aber weder in gewöhnlichen Röcken, noch in alltäglichen Situationen, sondern primär bei Partys und Festen und einmal bei einem sehr kurzen spontanen Einsatz bei dem mich kaum jemand gesehen hat.

hirti

Hallo
Albis,
Ich sehe das genau wie cephalus.
Ich selber habe mir mit den festeren, "männlicher wirkenden" Kleidungsstücken der kalten Jahreszeit für den Anfang leichter mit dem Rocktragen im Büro getan als mit den leichten des Sommers. Außerdem kann man es toll mit Accessoires aufpeppen oder mit dezenten Strumpfhosen etwas unauffälliger zu machen.
Also kein Grund, jetzt wieder aufzuhören!

Cephalus,
das Outfit das du uns zuletzt mit dem so lange wartenden Rock gezeigt hast, das hat mir schon sehr gut gefallen! Ich finde, gerade der Zwischenbesuch in einer Zeit langer Abwesenheit ist eine super Gelegenheit um im Rock in die Arbeit zu kommen. Man ist nicht direkt im Arbeitsprozess (falls du Rock noch bei der Zusammenarbeit mit Kollegen oder Partnern scheust) und vor allem haben die Kollegen im Nachhinein auch was zu grübeln und zu besprechen.  ;D