Neuigkeiten:

Probleme mit dem ersten Login nach der Registrierung? Unterstützung gibt's über den Kontakt-Button

Hauptmenü

Im Rock auf der Arbeit

Begonnen von MAS, 03.11.2022 16:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MAS

Berechtigt ist auch die Sichtweise, dass es stimmig und passend aussieht.

So hat jeder seine eigenen Sehgewohnheiten. Die eigenen für alleine richtig und andere für nicht richtig anzusehen, ist kein Zeichen eines weiten Horizonts. Hätten wir alle so enge Ansichten hier, wären wir nie so weit gekommen, wie wir gekommen sind. Dann überlegten wir noch im stillen Kämmerlein, ob wir uns wohl im Rock auch mal nach draußen wagen werden.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Timper

Berechtigt ist auch auch hier nicht dem vorherrschenden Mainstream der Miniblase zum Munde zu reden.
Ich habe meine eigene Sichtweise und Vorgehensweise und werde mich sicher nicht automatisch deiner oder der von SKM anschließen.
Wenn man was zur Diskussion stellt kann es auch Ablehnung geben.
Das nennt sich Pluralismus.
Letztlich ist es mir egal wie Hirti rumläuft. Er muss damit klarkommen.

Die Gefahr von solchen kleinen Blasen ist, dass sie zur Echokammer   werden besonders wenn es einige Meinungsführer gibt, die die Richtung vorgeben wollen.
Rock tragen? Ich darf das! Dress to Impress!
Schwarz ist bunt genug! :-)
Bis es was Dunkleres gibt, als Schwarz trage ich Schwarz!

MAS

Mein lieber Timper!

Niemand fordert hier, dass Du Dich dem Ministream einer Mainblase oder wie auch immer anpasst. Du hast das Recht auf eine eigene Sicht der Dinge, wie jeder hier! Ja, jeder und jede hat es, und es ist durchaus erlaubt, Dir zu widersprechen und eine eigene Meinung zu vertreten. Das hat absolut nichts damit zu tun, diese eigene Meinung Dir aufzwingen zu wollen. Das musst Du vielleicht noch lernen: Dir nicht zuzustimmen bedeutet nicht, Dir Deine eigene Meinung verbieten zu wollen. Du verstehst?

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Skirtedman

Lieber Timper,

es ist doch absolut kein Wunder, dass Du Dich bei der Beurteilung des ins Kreuzfeuer genommenen Büro-Outfits von hirti Dich nicht automatisch meiner Sichtweise anschließen wirst, sofern Du mit "SKM" überhaupt mich gemeint haben solltest.

Denn geschrieben habe ich:

Zitat von: Skirtedman am 28.08.2025 08:12
Die abknickenden Überlandleitungen im Hintergrund wären einen Nobelpreis wert.  ;)

Ach Entschuldigung, das bezog sich auf ein anderes Büro-Outfit von hirti.

Und geschrieben habe ich:
Zitat von: Skirtedman am 29.08.2025 21:54
"In jedem Fall wäre der Rock im Winter deutlich auffälliger als im Sommer."

Wieso?

Ach Entschuldigung, das bezog sich nicht auf hirti.

Zu dem im Visier stehenden Büro-Outfit von hirti, präsentiert am 02.09.2025, 09:22, habe ich meine "Sichtweise und Vorgehensweise" gar nicht geäussert.

Zitat von: Timper am 04.09.2025 22:41
Ich habe meine eigene Sichtweise und Vorgehensweise und werde mich sicher nicht automatisch deiner oder der von SKM anschließen.
...
Die Gefahr von solchen kleinen Blasen ist, dass sie zur Echokammer   werden besonders wenn es einige Meinungsführer gibt, die die Richtung vorgeben wollen.

Es ist also absolut kein Wunder, wenn Du Dich meiner gar nicht kundgetanen Sichtweise anschließen wirst.
Und das Etikett "Meinungsführer" kann ich mir demnach auch nicht anheften.
Noch immer aber überlege ich angestrengt, wer denn hier zu jenen "einigen Meinungsführern" zu zählen sei. Und warum?
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

MAS

Zitat von: Skirtedman am 05.09.2025 00:07
sofern Du mit "SKM" überhaupt mich gemeint haben solltest.

Wie kommst Du darauf, dass er Dich meint. Guck mal hier: https://www.skm-koeln.de/

;D

LG, Micha

Timper

Zitat von: MAS am 04.09.2025 23:46
Mein lieber Timper!

Niemand fordert hier, dass Du Dich dem Ministream einer Mainblase oder wie auch immer anpasst. Du hast das Recht auf eine eigene Sicht der Dinge, wie jeder hier! Ja, jeder und jede hat es, und es ist durchaus erlaubt, Dir zu widersprechen und eine eigene Meinung zu vertreten. Das hat absolut nichts damit zu tun, diese eigene Meinung Dir aufzwingen zu wollen. Das musst Du vielleicht noch lernen: Dir nicht zuzustimmen bedeutet nicht, Dir Deine eigene Meinung verbieten zu wollen. Du verstehst?

LG, Micha
Geht auch gar nicht. Dennoch wäre es dir lieber das in der kleinen Blase hier alle sich gegenseitig bei den skurrilsten Dingen gegenseitig bestätigen. Und dann komm ich wieder und schütte Wasser in den Wein... Ärgerlich 😆

Timper

Am besten ist es D in den Ausweis einzutragen. Dann stellen sich keine Fragen mehr und jede kritische Betrachtung erledigt sich.
Als Neutrum hat man alle Möglichkeiten der Welt😆

cephalus

Bitte kommt wieder zum "Rock auf der Arbeit" zurück, Diskussionen zu allgemeinen und persönlichen Sichtweisen o.ä. bringen hier nichts.

MAS

Zitat von: Timper am 05.09.2025 06:35
Geht auch gar nicht. Dennoch wäre es dir lieber das in der kleinen Blase hier alle sich gegenseitig bei den skurrilsten Dingen gegenseitig bestätigen. Und dann komm ich wieder und schütte Wasser in den Wein... Ärgerlich 😆

Na ja, Du spielst hier eben oft den Vertreter der großen Mainstreamblase da draußen in der bösen Welt. Und stellvertretend für diese musst Du Dich hier eben mit den Meinungen der Bewohner eines kleinen gallischen Dorfes herumschlagen. Ja, Du bis wie die Römer der vier Belagerungslager, die sich ab uns zu als Gallier verkleiden und von innen die Moral der Gallier zu schwächen. Derweil die Gallorömer da draußen außerhalb der Belagerungssituation sich darum überhaupt nicht mehr kümmern.

LG, Micha

MAS

Zitat von: cephalus am 05.09.2025 08:15
Bitte kommt wieder zum "Rock auf der Arbeit" zurück, Diskussionen zu allgemeinen und persönlichen Sichtweisen o.ä. bringen hier nichts.

Ach lass uns doch den Spaß, lieber Cephalus! :)

Ich habe seit über zehn Jahren auf, in und bei der Arbeit keine Hosen mehr getragen. Was soll ich da noch sagen?
Doch, bei der Gartenarbeit kommt schon mal eine Hose zum Einsatz.

LG, Micha

Timper

Nein , ich bin der der ab und zu mit einer Nadel die Luft aus der Blase rauslässt.
Oder anders ausgedrückt für ein bisschen mehr Realismus sorgt. Hier funktioniert vieles wie in einer Echokammer. Ein ruft das ist schön , die anderen rufen das ist super schön. Einer kommt skurril um die Ecke und erwartet Beifall.  So einfach funktioniert die Welt nicht. Es gibt tausende an  Betrachtungsweisen. 
Aber letztendlich ist es mir egal wer sich wie draussen präsentiert.  Euer Geschmack deckt nur sehr selten mit meinem.  Umgekehrt sicher auch. 
Zum Glück.

cephalus

Zitat von: MAS am 05.09.2025 08:39
Zitat von: cephalus am 05.09.2025 08:15

Ach lass uns doch den Spaß, lieber Cephalus! :)

Nein.

Was Du vielleicht lustig findest stört andere, die dann nach ein paar gelesenen Beiträgen entnervt das Forum schließen.

MAS

Na gut, lieber Cephalus!

Dann lasse ich den Timper die Luft rauslassen und seine eigene hineinblasen, die er dann für die einzig wahre Luft hält, aber kümmere mich nicht weiter darum.

Also zurück zum Thema (das ich ja begonnen habe, das aber nicht mir gehört):

Timper: Wie sieht es denn mit Deinem Rocktragen auf, in oder bei der Arbeit aus? Hast Du dazu noch was sinnvolles beizutragen?

LG, Micha

Timper

Nein habe ich nicht. Wird auch nie geschehen.
Alles hat seinen Platz, Zeit und Ort.
Und außerdem habe ich nie was von einzig wahre Luft geschrieben.
Sondern eher von anderer Luft.
Das einzig Wahre wollen hier die selbsternannten Missionare verbreiten.
Und das 24/7.
Ich bin kein Missionar!

JJSW

Mahlzeit,

Zurück zum Thema:
Bin immer noch mit dem Rock bei der Arbeit.
Hab gerade in der Mittagspause kurz Zeit, ein aktuelles Bild hoch zuladen

Knapp 3 Stunden noch bis Wochenende

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen