Neuigkeiten:

Probleme mit dem ersten Login nach der Registrierung? Unterstützung gibt's über den Kontakt-Button

Hauptmenü

Unser Forum, das uns alle eint!

Begonnen von Skirtedman, 18.02.2023 12:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MAS

Ich sehe es so wie Timper.  Es müssen doch nicht alle nach meiner Pfeife tanzen. Es gibt mehrere Tanzsäle in diesem Forum. Da wird doch jeder was für sich finden. Sich aber beschweren, dass im Nachbarsaal Walzer getanzt wird, nur weil ich lieber Breakdance tanze, was im andern Saal ja auch angeboten wird, empfinde ich doch als Anmaßung und pure Intoleranz.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Timper

So ist es! 👍🏻😅. Gut beschrieben!
Du kannst sogar einfach ...!👍🏻😅
Rock tragen? Ich darf das! Dress to Impress!
Schwarz ist bunt genug! :-)
Bis es was Dunkleres gibt, als Schwarz trage ich Schwarz!

Jean

Ich kann die ewige kleinkarierte meckerei sowieso nicht verstehen :D
Es wird ja niemand gezwungen mitzutanzen  :D
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Chris Schumann

Zitat von: MAS am 02.03.2023 22:19
Ich sehe es so wie Timper.  Es müssen doch nicht alle nach meiner Pfeife tanzen. Es gibt mehrere Tanzsäle in diesem Forum. Da wird doch jeder was für sich finden. Sich aber beschweren, dass im Nachbarsaal Walzer getanzt wird, nur weil ich lieber Breakdance tanze, was im andern Saal ja auch angeboten wird, empfinde ich doch als Anmaßung und pure Intoleranz.

LG, Micha

*Hust*
Das Problem ist eher, das da ein Paar Chaoten durch die Tanzsäle flitzen, und überall die gleichen Schallplatten auflegen... - und nicht selten hängen die auch noch...

*duckundweg*

SCNR
CES
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen... - Bitte keine halben Sachen..." (Udo Lindenberg)

GregorM

Darf ich den zwei oder drei Übriggebliebenen PM, E-Mail, Zoom oder Teams vorschlagen? 483 Beiträge in 13 Tagen, die zu absolut nichts führen, sind einfach zu viel. 

Für Frauen, die dagegen sind, dass ihre Männer Röcke tragen möchten, ist das Forum hier erste Klasse. Sie sollten sie einfach dazu zwingen, hier mitzulesen, und dann wären sie innerhalb einer Woche mit Sicherheit kuriert.

Wir anderen könnten überlegen, ob wir dem Forum nicht lieber eine lange Pause geben sollten?

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

JJSW

Danke Timper und Micha

Sehe ich auch so. Es muss mich nicht alles interessieren und ich muss nicht in jedem Thema mitmachen. Es zwingt mich niemand hier alles zu lesen.

Wirso muss ich aus dem Forum aussteigen, wenn mich manche Threads nicht interessieren oder mich nerven? Dann lese ich sie nicht oder nur flüchtig und mache wieder zu.

Stattdessen schreibe ich zu Dingen, die mich interessieren oder ich starte auch mal selbst ein Thema.
Aber das ist wohl nicht so einfach, selber kreativ das Forum mitzugestalten.
Konsumieren ist vermutlich eben einfacher.

Zitat von: Rockie am 02.03.2023 21:33
Zitat von: Peter55Muc am 02.03.2023 20:44
Ich habe nichts anderes erwartet, als eure Reaktion und genau das ist das Problem hier, wie schon erwähnt gibt es nicht wenige, die wegen euren Intellektuellen Ergüssen keine Lust mehr haben, mir gehts auf jeden Fall so. Viel Spass noch ihr Überflieger, ich habe schon Fortschritte beim Rocktragen gemacht, aber jetzt habe ich hier keine Lust mehr, mir geht ihr nur noch auf die Nerven mit eurer Selbstherrlichkeit. Ich werde erst mal wenn überhaupt noch mitlesen,, oder auch aussteigen.

Ich schließe mich an. Und die 3 von der Tankstelle können ja weitermachen. Vielleicht merken sie irgendwann das es ohne die Anderen langweilig im Forum ist 😎
Wer unbedingt gehen will, weil es ihm hier nicht mehr gefällt, dann kann man nichts machen.
Aber gut ist finde ich es nicht. Klingt so nach die Flinte ins Korn werfen.

Edit:
Beitrag angepasst. Geht so gar nicht.
Die Androhung, aus dem Forum auszusteigen hat mich verärgert und wütend gemacht.

Meiner Meinung muss dieses Thema nicht geschlossen werden. Wenn es niemanden mehr interessiert und keiner mehr schreibt, versinkt es von alleine im Forum. Aber noch ist es nicht so weit.

Noch ein Vorschlag (aber auch Vorschläge sind Schläge)

Eventuell könnte dieses Thema ins Mitgliederforum verschoben werden.
Oder in eine Gruppe und schreiben dort weiter.
Jede gute Kneipe hat ein Hinterzimmer.

Oha
ZitatAchtung - während Du geantwortet hast, sind 3 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.

Also ist das Thema doch nicht so uninteressant.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

GregorM

Zitat von: JJSW am 02.03.2023 23:23

Wenn Rockie oder Peter55Muc nicht mehr wollen, dann sollen sie eben gehen. Besser für sie selbst und für die anderen, welche im Forum bleiben. Reisende soll man nicht aufhalten.

Konsumenten im Forum gibts genug, da kommts auf paar mehr oder weniger nicht an.

Lieber Jürgen,

so lange man Kunden genug hat, kann man so sagen, aber wenn es plötzlich mehrere werden, die das Geschäft verlassen, kann es plötzlich anders aussehen. Das kommt in der realen Welt nicht so selten vor. Je vom Eisberg gehört?

Ich allerdings spüre eine gewisse Unzufriedenheit.

Gruß
Gregor

PS. Das ist noch ein Beitrag, aber er ist nicht ein Ausdruck dafür, dass ich mich für das Thema interessiere.

Gruß
Gregor

JoeH

Zitat von: JJSW am 02.03.2023 23:23
Aber das ist wohl nicht so einfach, selber kreativ das Forum mitzugestalten.

Typisches Konsumentenverhalten eben.
Der einfachere Weg ist wohl, alles zu lesen, dann sich darüber aufzuregen, was einem nicht gefällt oder nicht interessiert.
Dann aus Frust vom vielen Aufregen, darüber gar nicht mehr schreiben, nicht mehr zu lesen, in den Karteileichen- oder Gaststatus zu wechseln.

Wenn Rockie oder Peter55Muc nicht mehr wollen, dann sollen sie eben gehen. Besser für sie selbst und für die anderen, welche im Forum bleiben. Reisende soll man nicht aufhalten.

Du empfiehlst ernsthaft den beiden Usern, die sich (immerhin!) kritisch zu Wort gemeldet haben, das Forum zu verlassen?
Zwei Leute, die vielleicht für ein paar Dutzend oder Hundert stehen, die ebenso genervt und und gelangweilt vom Wasserfall der Beiträge zweier anderer Herren sind?

Wie "kreativ" soll man denn ein Forum mitgestalten, wenn jeder Beitrag offtopic geführt und mit unzähligen Beiträgen von den Vielschreibern geflutet wird?
Die meisten haben vermutlich noch andere Jobs, Hobbys und Familie, um nicht permanent online sein zu können und mit seitenlangen Kommentaren dagegenhalten zu können.

Wieviele User haben die Dauerschreiber mit ihrer Art wohl schon vergrault?

Das kommt mir so vor wie zwei Halbstarke, die auf dem Schulhof den anderen das Geld und die Pausenbrote abnehmen,
alle anderen Mitschüler genervt (und verängstigt) sind...
und als Gegenvorschlag kommt dann "du muss ja in der Pause nicht rausgehen".
Ist das wirklich die Lösung?

MAS

Verstehe ich das richtig so, dass es nun zwei Parteien gibt?

Die eine steht für ein Forum der Vielfalt an Themen und die Möglichkeit, sich nach eigenem Gusto an den Themen zu beteiligen oder nicht?

Die andere steht für ein Forum, in der nur die Themen behandelt werden, die sie interessieren und dabei haben sich alle an die von ihnen gesetzten Regeln zu halten?

Also ich habe bei meinem Profil stehen "Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung." Und dazu stehe ich. Ich möchte auch Harald und Peter nicht ausschließen, auch nicht Lars, mit dem ich mich oft zoffe. Alle haben hier ihren Platz. Es ist auch genug Platz da, sich notfalls aus dem Weg zu gehen.

Und Jürgen (JJSW) ist der Letzte, der hier jemanden ausschließen will. Er antwortete nur auf zwei Androhungen, auszusteigen. Er äußerte also Respekt vor der je eigenen Entscheidung, zu bleiben oder zu gehen. Jürgen leidet unter jeder Form von Zoff hier im Forum, so dass ich ihm zu liebe so manche Diskussion, die ich gerne geführt hätte, habe bleiben lassen.

Im Übrigen ist der Dialog zwischen Wolfgang und mit hier längst vorbei mit dem Ergebnis, dass ich letztlich verstanden zu haben glaube, was er meinte. Ich habe mir die Zähne daran ausgebissen, aber letztlich mit einigem Erfolg.

Es wäre jetzt auch schön, wenn diese Hassbeiträge gegen uns beide auch aufhören würden!

Dan lassen wir diesen Thread hier auslaufen und gut ist.

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

JJSW

Habe wohl mich zu sehr aufgeregt und überreagiert und meinen Beitrag angepasst.
Aber wieso darf nur der Berliner Kerl und der Lars hier poltern und ich nicht?

Habe meinen Beitrag geändert.

Selbstverständlich freue ich mich darüber, wenn  Rockie und Peter55Muc im Forum bleiben.
Gehen wäre die schlechtere Option, meine ich.

Wenn es euch hilft, dann versuche ich weniger zu schreiben und ziehe mich etwas zurück.

Gruß
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

MAS

Du bist ein herzensguter Mensch, lieber Jürgen, und gehst mit jedem respektvoll um.

Du folgst einem Wort von Kung Tse, der gesagt haben soll: "Fehlen und nicht umkehren, heißt erst wirklich fehlen."
Wer also einen Fehler macht, und ihn nicht korrigiert, macht ihn erst recht. Du hast Deinen Fehler korrigiert.

Dumm an Deiner Änderung ist jetzt nur, dass die beiden darauffolgenden Beiträge von JoeH und mir jetzt auch geändert werden müssten.
Ich lasse meinen aber stehen, auch mit den beiden Namen, die Du jetzt gestrichen hast.

Und nein - ich formuliere jetzt mal so allgemein, wie hier oft üblich - niemand will, dass Du Dich etwas zurückziehst.

Indes wollen einige lautstark, dass ich mich zurückziehe, und das nicht nur etwas. Aber dazu habe ich meine Meinung oben ja schon geschrieben: Ich will niemanden ausgrenzen, aber auch nicht ausgegrenzt werden.

Trotzdem werde ich mich etwas (!) zurückziehen, denn es bleibt zu viel anderes liegen, wenn ich hier zu viel investiere. Petra meinte heute, ein Forumsfasten wäre doch auch mal was in der Fastenzeit. Keine schlechte Idee! Schaun mer mal!

LG und a guats Nächtle - Euch allen!
Micha

Skirtedman

Hey Leute, lest mal nach, wie oft Ihr geschrieben habt, dass Euch der Thread nicht mehr interessiert. Trotzdem lest und schreibt Ihr hier immer noch munter weiter.

"Wie bescheuert ist das denn?" müsste ich jetzt schreiben, um mich der Ausdrucksweise von einigen anzunähern.

Während des Hickhacks zwischen Micha und mir - der auch mich etliche Nerven kostete - ging es friedlicher und respektvoller zu als jetzt, wo man Euch das Feld überlässt. Und wir hatten nicht mit Drohungen versucht, andere zu manipulieren.

Und Ihr sucht jetzt erneut das Trennende, nicht das Gemeinsame.

"Denkt mal drüber nach", würde jetzt jemand bestimmtes schreiben, dem dieser Thread nicht die Bohne interessiert, ihn aber wichtig genug nimmt, um sich immer wieder zu beteiligen.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

JoeH

Zitat von: Timper am 02.03.2023 21:56Anderen ihre Unterhaltung verbieten oder einzuschränken geht gar nicht! Das grenzt dann echt an Zensur oder Ähnliches.
Nein. Das kann man mit Regeln festlegen. Ist wie im Straßenverkehr. Man könnte dort auch sagen: "fahrt wie und so schnell ihr wollt!"
Aber auch da gibt es Regeln, an die sich alle halten müssen, damit es reibungslos funktioniert.

ZitatOder man macht halt ein Thema auf das einen interessiert. Wo ist das Problem?
Dass es von ein paar wenigen gekapert wird und ins Offtopic getrieben wird? z.B. mein Vorstellungs-Thread:
Zitat von: JoeH am 01.03.2023 12:33
Danke, dass ihr meinen Vorstellungsthread auch ins OFFTOPIC treibt. 😡

Macht doch zu Kilts und Wickleröcken und -decken einen eigenen Thread auf.
Scheint ja schon einmal für viel Unterhaltung gesorgt zu haben!
🙈

Solange man bei rot über die Ampel fahren kann; mit 200 durch die Baustelle oder Ortschaft und es nicht reglementiert/ geahndet wird, ändert sich nichts.
Da verhallen Appelle im Wind.

Timper

Erstens ist das hier Meinungs und Gedankenaustausch, zweitens ist das Thema wenig genau umrissen, drittens müsste dann ein Moderator das managen.
Und einer wird nicht reichen.
Und viertens wenn mich etwas nicht interessiert dann klicke ich es weg.
Sinnlose Aufregung.
Rock tragen? Ich darf das! Dress to Impress!
Schwarz ist bunt genug! :-)
Bis es was Dunkleres gibt, als Schwarz trage ich Schwarz!

JoeH

Zitat von: MAS am 03.03.2023 00:24
Ich will niemanden ausgrenzen, aber auch nicht ausgegrenzt werden.

Indem Du den Leuten die Threads vollschwallerst und Dich mit Deinem Kumpanen in Privatdiskussionen verstrickst, dass man wenige Beiträge später schon nicht mehr nachvollziehen kann, worum es eigentlich ging, versaust Du den Thread-Startern und den anderen Usern die Threads und verleidest ihnen die weitere Teilnahme.
Damit grenzt DU aus!

Und wie dreist, sich dann gegen Zensur und Ausgrenzung zu echauffieren, wenn man selber Teil oder gar Ursache! des Problems ist. 😠